Goldlack für Ventildeckel und Luftfilterkasten

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Jan1980
Fuhrpark: 64 Mustang Coupe, Mercedes w126

Goldlack für Ventildeckel und Luftfilterkasten

Beitrag von Jan1980 »

Hallo zusammen,
ich möchte den Luftfilterkasten und die Ventildeckel golden lackieren; passend zum Baujahr. Jetzt suche ich nach dem passenden Lack dafür. Die bisherige Suche sagt mir, dass der vht-lack früher gut war aber mittlerweile zu bräunlich sei.
Dann gibt es noch den duplicolor 1604. Doch der ist kaum zu kriegen und es scheiden sich die Geister, ob der passt. Bei summit gibt es noch den Scott Drake ep-1005-a. Den hat ein User aus'm Forum auch genommen. Summit verschickt den aber nicht international.
Dann sagte noch jemand, der Lack von Velo-City sei toll. Da finde ich mittlerweile keinen mehr. Laut telefonischer Auskunft importieren die das nicht mehr, weil zu teuer.

Kurzum: hat jemand aktuelle Erfahrungswerte? Bzw kann jemand aktuell ein Produkt empfehlen?

VG und danke vorab!
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Goldlack für Ventildeckel und Luftfilterkasten

Beitrag von Alternator »

Jan1980 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte den Luftfilterkasten und die Ventildeckel golden lackieren; passend zum Baujahr. Jetzt suche ich nach dem passenden Lack dafür. Die bisherige Suche sagt mir, dass der vht-lack früher gut war aber mittlerweile zu bräunlich sei.
Dann gibt es noch den duplicolor 1604. Doch der ist kaum zu kriegen und es scheiden sich die Geister, ob der passt. Bei summit gibt es noch den Scott Drake ep-1005-a. Den hat ein User aus'm Forum auch genommen. Summit verschickt den aber nicht international.
Dann sagte noch jemand, der Lack von Velo-City sei toll. Da finde ich mittlerweile keinen mehr. Laut telefonischer Auskunft importieren die das nicht mehr, weil zu teuer.

Kurzum: hat jemand aktuelle Erfahrungswerte? Bzw kann jemand aktuell ein Produkt empfehlen?

VG und danke vorab!
Also den schweineteuren Duplicolor kriegst Du sofort im Amazonas https://www.amazon.de/Dupli-Color-DE160 ... B00296BAZW. ich würde aber bei Bereichen die potenziell Benzin ausgesetzt sind und das sind Lufi und VEntildeckel unter Umständen, mit 2K-Lack lackieren! Der ist benzinbeständig und hat auch mit der Motorhitze kein Problem
Beste Grüße David
BildBild
390GT
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Beitrag von 390GT »

Jan1980 hat geschrieben:Hallo zusammen,

VG und danke vorab!
Oder den hier :
https://www.rsb-parts.de/zubehoer/farbe ... old?c=4569

Gruss
Michael
Jan1980
Fuhrpark: 64 Mustang Coupe, Mercedes w126

Beitrag von Jan1980 »

Danke Jungs, allerdings ist das Angebot aus dem Amazonas total irre und das mit dem vht Lack hatte ich ja geschrieben. Scheinbar passt der Farbton nicht mehr.
Vielleicht hat ja jemand in den letzten Monaten Erfahrungen machen können.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Man kann's mit der Farbtontreue auch übertreiben! Wenn eh' alle Teile lackiert werden!?
51KGgqzd4GL._SX425_.jpg
51KGgqzd4GL._SX425_.jpg (10.67 KiB) 553 mal betrachtet
Screenshot_2019-11-04-18-38-25.png
Screenshot_2019-11-04-18-38-25.png (374.73 KiB) 553 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“