Stirbt immer wieder ab
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Stirbt immer wieder ab
Hallo
möchte mich erst mal vorstellen. Habe mir im Oktober einen 67 Mustang Coupe 289 gekauft und erst mal einiges investiert.
Scheibenbremsen, Neue Lenkachse, Petronix Direktzündung, Edelbrockvergaser, neue Spinne und vieles mehr.
Bin 44 Jahre und habe mir damit endlich einen Traum erfüllen können.
Habe die letzten Tage ausgenutzt und bin etwas rumgefahren, hat aber nicht wirklich Spaß gemacht, da er mir wärend der Fahrt plötzlich in
ein Loch fällt und plötzlich keine Kraft mehr hat und dann meistens auch ausgeht. Muß dann immer ganz schön orgeln damit er wieder anspringt. Heute musste ich sogar zwei mal überbrückt werden. Dieses Problem tritt umso häufige auf je länger er gefahren ist.
Ich hoffen Ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank im voraus.
möchte mich erst mal vorstellen. Habe mir im Oktober einen 67 Mustang Coupe 289 gekauft und erst mal einiges investiert.
Scheibenbremsen, Neue Lenkachse, Petronix Direktzündung, Edelbrockvergaser, neue Spinne und vieles mehr.
Bin 44 Jahre und habe mir damit endlich einen Traum erfüllen können.
Habe die letzten Tage ausgenutzt und bin etwas rumgefahren, hat aber nicht wirklich Spaß gemacht, da er mir wärend der Fahrt plötzlich in
ein Loch fällt und plötzlich keine Kraft mehr hat und dann meistens auch ausgeht. Muß dann immer ganz schön orgeln damit er wieder anspringt. Heute musste ich sogar zwei mal überbrückt werden. Dieses Problem tritt umso häufige auf je länger er gefahren ist.
Ich hoffen Ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank im voraus.
- Thomas_82
- Beiträge: 588
- Registriert: Mo 18. Jan 2010, 21:11
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Re: Stirbt immer wieder ab
Hi,
bin zwar nicht sooo der Profi aber irgendwie hört es sich ein bisschen nach Benzinpumpe oder einer anderen Komponente deines Kraftstofftraktes an. Haste schon mal gecheckt wa die noch so an Durchsatz und Druck bringt?
Gruß
bin zwar nicht sooo der Profi aber irgendwie hört es sich ein bisschen nach Benzinpumpe oder einer anderen Komponente deines Kraftstofftraktes an. Haste schon mal gecheckt wa die noch so an Durchsatz und Druck bringt?
Gruß
- siki68
- Beiträge: 1158
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Re: Stirbt immer wieder ab
Denke auch, das es etwas mit der Benzinversorgung zu tun hat.
Re: Stirbt immer wieder ab
Blasenbildung durch Motorhitze?
Verbindung neue Spinne Vergaser überprüft?
Viele Grüße
Ecki
Verbindung neue Spinne Vergaser überprüft?
Viele Grüße
Ecki
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Stirbt immer wieder ab
@ Holzii !
Glückwunsch zum Traumauto und danke für deine Vorstellung, Willkommen hier im Forum.
Was für eine Edelbrock fährst Du? für unsere 289cui ist der 600cfm schon eigentlich zu groß. sollte aber laut Hersteller wenigstens so voreingestellt sein das er wenigstens das Auto zum fahren bringt.
Das was Du schreibst hört sich nach schlechter Spritt Versorgung, und oder Dreck in der Schwimmerkammer an.
Hast Du eine Filter zwischen der Pumpe und dem Vergaser ? geht die Joke Klappe bei warmem Motor ganz auf ? Kriegt der Tank Luft ?
Wenn die Sprittversorgung funktioniert, sollte bei jder 2. Motorumdrehung ein ordentlicher spritzer Spritt aus der Leitung kommen, ( bestimmt ein guter Esslöffel voll ) Wie sehen die Zündkerzen aus, die sollten Reh braun sein, sind sie heller ist der Motor zu mager.
Wie gut sind deine handwerklichen fähigkeiten ? vieleicht können wir ja noch tiefer in die Materie gehen.
Grüße
Markus der gerne wüsste wo Du herkommst Bernhardt
Glückwunsch zum Traumauto und danke für deine Vorstellung, Willkommen hier im Forum.
Was für eine Edelbrock fährst Du? für unsere 289cui ist der 600cfm schon eigentlich zu groß. sollte aber laut Hersteller wenigstens so voreingestellt sein das er wenigstens das Auto zum fahren bringt.
Das was Du schreibst hört sich nach schlechter Spritt Versorgung, und oder Dreck in der Schwimmerkammer an.
Hast Du eine Filter zwischen der Pumpe und dem Vergaser ? geht die Joke Klappe bei warmem Motor ganz auf ? Kriegt der Tank Luft ?
Wenn die Sprittversorgung funktioniert, sollte bei jder 2. Motorumdrehung ein ordentlicher spritzer Spritt aus der Leitung kommen, ( bestimmt ein guter Esslöffel voll ) Wie sehen die Zündkerzen aus, die sollten Reh braun sein, sind sie heller ist der Motor zu mager.
Wie gut sind deine handwerklichen fähigkeiten ? vieleicht können wir ja noch tiefer in die Materie gehen.
Grüße
Markus der gerne wüsste wo Du herkommst Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Stirbt immer wieder ab
Danke für eure Tipps. Bin leider technisch nicht fit und bin für Hilfe sehr dankbar. Werde mal die Benzinpumpe checken. Welches Poblem kann den zwischen spinne und Vergaser vorhanden sein. Wie kann ich den feststellen ob es sich um Blasenbildung durch Überhitzung handelt und wenn ja, wie kann man den dieses Problem lösen?
-
- Beiträge: 1337
- Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui
Re: Stirbt immer wieder ab
Hallo zusammen ,
Der erste Bezinfilter ist im Tank und der letzte vorm Vergaser ,
klemm den Bezinschlauch vorm Benzinfilter am Vergaser ab , mach ein gefäß davor und laß den Anlasser Arbeiten 1min.lang,
Meßgefäß , wieviel beim V8 ankommen sollte weis ich nicht beim R 6 könnte ich ein Buch darüber schreiben
wirst sehen ob Benzin vom Tank her kommt ,solltest zu zweit sein . So weist schon mal ob Benzin bis zum Vergaser kommt .
Gruß Erwin
Der erste Bezinfilter ist im Tank und der letzte vorm Vergaser ,
klemm den Bezinschlauch vorm Benzinfilter am Vergaser ab , mach ein gefäß davor und laß den Anlasser Arbeiten 1min.lang,
Meßgefäß , wieviel beim V8 ankommen sollte weis ich nicht beim R 6 könnte ich ein Buch darüber schreiben
wirst sehen ob Benzin vom Tank her kommt ,solltest zu zweit sein . So weist schon mal ob Benzin bis zum Vergaser kommt .
Gruß Erwin
Gruß Erwin
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Stirbt immer wieder ab
@ Holzii !
Gibt es zum Holzii auch eine Rufnahmen ?
Der erste Test währe wie vom Erwin beschrieben, Benzinleitung vom Vergaser ab, auffangefäß drunter und kurz den Motor mit dem Anlasser drehen, das Benzin sollte schubweise in deutlich sichbaren spritzern jede 2. Motorumdrehung kommen. Die Pumpe fördert jede menge.
Gegen dei Blasenbildung packen manche die Benzinleitung ab der benzinpumpe bis zum Vergaser in asbest Band, oder Lenkerband ein, oft wird danach berichtet dass dann besser ist,
Probleme zwischen Spinne und Vergaser, Es gibt eine ca 1 cm dicken Kunststoffblock der zwischen Spinne und Vergaser zwecks Wärme abschirmung gehört, geht aber auch ohne prima, is eher das der Mustang nach einem Tankstopp den Vergaser nicht so doll anwärmt und das Auto besser neu zu starten ist.
Wieviel verbraucht er denn ?
Geht die Joke Klappe ganz auf ?
bekommt der Tank luft? mal den Tankdeckel öffnen wenn das Problem akut ist, ein Luftschnappen sollte nicht zu hören sein.
Wo kommst Du her, damit vieleicht einer aus der Nähe mal vorbeischauen kann.
Grüße
Markus Bernhardt
Gibt es zum Holzii auch eine Rufnahmen ?
Der erste Test währe wie vom Erwin beschrieben, Benzinleitung vom Vergaser ab, auffangefäß drunter und kurz den Motor mit dem Anlasser drehen, das Benzin sollte schubweise in deutlich sichbaren spritzern jede 2. Motorumdrehung kommen. Die Pumpe fördert jede menge.
Gegen dei Blasenbildung packen manche die Benzinleitung ab der benzinpumpe bis zum Vergaser in asbest Band, oder Lenkerband ein, oft wird danach berichtet dass dann besser ist,
Probleme zwischen Spinne und Vergaser, Es gibt eine ca 1 cm dicken Kunststoffblock der zwischen Spinne und Vergaser zwecks Wärme abschirmung gehört, geht aber auch ohne prima, is eher das der Mustang nach einem Tankstopp den Vergaser nicht so doll anwärmt und das Auto besser neu zu starten ist.
Wieviel verbraucht er denn ?
Geht die Joke Klappe ganz auf ?
bekommt der Tank luft? mal den Tankdeckel öffnen wenn das Problem akut ist, ein Luftschnappen sollte nicht zu hören sein.
Wo kommst Du her, damit vieleicht einer aus der Nähe mal vorbeischauen kann.
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Stirbt immer wieder ab
Kurz zu eurer Info.
Die Benzinpumpe war defekt.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Grüße an alle
Andy
Die Benzinpumpe war defekt.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Grüße an alle
Andy
-
- Beiträge: 183
- Registriert: Do 5. Aug 2010, 13:58
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Coupé 289cui
Re: Stirbt immer wieder ab
Moin
joa das problem hatte ich gestern auch.. sonst ist er mit kleinen mucken angesprungen und nach ein paar mal gas geben auch rundgelaufen.. gestern ist er mir dann zwei mal in der Garage ausgegangen und dann während der Fahrt als ich an einer Kreuzung stopp gemacht habe...
mir ist aufgefallen das sobald ich vom gas gehe und an eine Kreuzung rolle, dann die bremse betätige das er dann stottern und ausgeht... wenn man dann nicht schnell wieder aufs Gas geht ist er aus...
Könnte man fast mit nem Schluickauf vergleichen.
Dann werde ich die oben beschriebenen Tipps auch mal durchführen müssen?
LG
Steffi
joa das problem hatte ich gestern auch.. sonst ist er mit kleinen mucken angesprungen und nach ein paar mal gas geben auch rundgelaufen.. gestern ist er mir dann zwei mal in der Garage ausgegangen und dann während der Fahrt als ich an einer Kreuzung stopp gemacht habe...
mir ist aufgefallen das sobald ich vom gas gehe und an eine Kreuzung rolle, dann die bremse betätige das er dann stottern und ausgeht... wenn man dann nicht schnell wieder aufs Gas geht ist er aus...
Könnte man fast mit nem Schluickauf vergleichen.
Dann werde ich die oben beschriebenen Tipps auch mal durchführen müssen?
LG
Steffi