1967 Fastback GT 390

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 493
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Hugo89 hat geschrieben:Mega cool!

Die unteren Zierleisten vom Kühlergrill sind aber neu gekauft oder?
Ja, die sind neu. Meine alten sind aber auch noch Ok aber halt nicht mehr Top. Was ich aber trotzdem gemacht habe, ist alle Teile der Grill Bar und die Lampengehäuse (sind die Originalen) in dem Silberton der alten Zierleiseten neu zu lackieren, so das alle Teile farblich zusammen passen. Restaurierte Neuteile sozusagen :P

Gruß Michael
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von phudecek »

Die Rezeptur wäre ganz interesant, fallst du sie teilen möchstest.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 493
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Kein Problem, such ich nächste Woche raus.

Gruß Michael
Benutzeravatar
navigator
Beiträge: 201
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 12:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Fastback 390 GTA (gestohlen)
1967 Fastback 390 GT

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von navigator »

Hi Michael,

wenn Du Nieten&Zange für deinen Kühlergrill brauchst, dann schick mir eine PN.

Gruss
Laurent
Certified MCA Judge 1967-1968
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von phudecek »

Da du das Thema Nieten ansprichst. Weiß einer von euch wo man diese typischen nur einseitig offenen Nieten bekommen kann? Welches und braucht man für diese eine Spezielzange? Habe diese schon am Aschenbecher, Luftzufuhrkübel auf Fahrerseite und hinten über der Trapdoor entdeckt, traue mich manche aber nicht aufzubohren oder sonst zu entfernen, da ich sie sinst nur mit Popnieten ersetzten kann, die dann ein Loch haben und man sofort erkennt, dass es nicht original ist. An den Lampengehäusen sind ja auch Nieten und die habe ich auch nicht etfernt sondern die Gehäuse so verzinken lassen, was ja nicht optimal ist :?

Denke die Frage ist auch für deine Resto Aktuell, da du ja jetzt schon am zusammenbauen bist.

VG
Peter
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
navigator
Beiträge: 201
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 12:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Fastback 390 GTA (gestohlen)
1967 Fastback 390 GT

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von navigator »

Moin,

die Nieten haben die Bezeichnung „Semi Tubular Rivets“ und haben für den Kühlergrill die Maße 1/8“x1/8“.
Die Zange hat einen AN450 Aufsatz.
518E1D80-24DF-431A-88A5-958C8173604B.jpeg
518E1D80-24DF-431A-88A5-958C8173604B.jpeg (153.35 KiB) 829 mal betrachtet
Laurent
Certified MCA Judge 1967-1968
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von phudecek »

Super, das sollte mir bei der Suche helfen, danke.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von coco »

@ michael, das mit dem farbcode wäre super, irgendwann brauche ich diesen mal.

@ Peter - die nieten z.B. für die Trap Door waren bei mir in einem AMK Schrauben Paket mit dabei. Wenn es eine Bezugsquelle hier in Deutschland gibt, bitte teilen. Die obere Bezeichnung habe ich nur in ebay US gefunden mit ca. 25 € kosten hier rüber.
Gruß Frank

Bild
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von phudecek »

Denke das man mit dem deutschen Suchbegriff (Halbrohrniete) auch innerhalb der BRD fündig wird. Ggf würden dann auch Halbhohlnieten gehen?! Hoffe ich finde was.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 493
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Also Halbhohlniete DIN 7338 ist das was rausgefunden habe. Gibt es in Stahl, Kupfer und Alu. Gebräuchlich sind die als Bremsbelagnieten in Kupfer 4X8.
Ich hatte mir da schon mal welche bestellt, ich werde berichten. Lack Rezeptur vom Grill ist in Arbeit.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“