Ich habe in meinem 1965 Coupe einen 1995 HO Motor mit T5 Getriebe eingebaut. Mit den Motorlagern war es sehr eng, hat jedoch letztlich funktioniert. Auf der Hebebühne fällt mir auf, dass der Motor zwar gerade erscheint, das Getriebe jedoch nach links (Richtung Fahrer) geneigt ist.
Was kann der Grund sein?
Bitte um eure Erfahrung/Meinung
ROL
1965 Coupe mit 1995 HO und T5 - Getriebe scheint schief
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 68GT500
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Re: 1965 Coupe mit 1995 HO und T5 - Getriebe scheint schief
Hi,
welche Getriebe-Glocke hast Du verwendet?
Bei den HO Glocken von 87-93 ist das Getriebe tatsächlich so verbaut, dass das Getriebelager schräg ist.
Bei 94-95 vermute ich das es ähnlich sein wird, obwohl die Glocke Tiefer ist und das Getriebe einen entsprechend längeren Input Shaft hat.
mfg
Michael
welche Getriebe-Glocke hast Du verwendet?
Bei den HO Glocken von 87-93 ist das Getriebe tatsächlich so verbaut, dass das Getriebelager schräg ist.
Bei 94-95 vermute ich das es ähnlich sein wird, obwohl die Glocke Tiefer ist und das Getriebe einen entsprechend längeren Input Shaft hat.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Fixelpehler
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Re: 1965 Coupe mit 1995 HO und T5 - Getriebe scheint schief
Egal ob 65er Glocke mit Adapter oder 92er T5 Glocke....

Das Getriebe ist bei beiden leicht geneigt...
Auch auf dem Bild zu erkennen....hier mit 92er T5 Glocke...
Gruß Björn

Das Getriebe ist bei beiden leicht geneigt...
Auch auf dem Bild zu erkennen....hier mit 92er T5 Glocke...
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
-
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Re: 1965 Coupe mit 1995 HO und T5 - Getriebe scheint schief
Mit fällt ein Stein vom Herzen!
Genau so sieht es bei mir aus - richtunf Fahrerseite geneigt. Aus diesem Grund ist dann auch das H-Rohr der HiPo Krümmer schief! Da muss ich wohl Anpassungsarbeit leisten!
Vielen Lieben Dank!!!
Genau so sieht es bei mir aus - richtunf Fahrerseite geneigt. Aus diesem Grund ist dann auch das H-Rohr der HiPo Krümmer schief! Da muss ich wohl Anpassungsarbeit leisten!
Vielen Lieben Dank!!!
- grexl
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Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)
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Re: 1965 Coupe mit 1995 HO und T5 - Getriebe scheint schief
Hi!
selbiges bei mir.
92er HO mit T5
der Einbau war bei mir von der Längsneigung her auch etwas „tricky“, da vorne das Lüfterrad oben fast den Fanshroud berührt hat.
Durch Shimmen / Unterlegen ca 1 cm dickes Alu an der Getriebetraverse kam der Fan etwas runter und auch die Vibrationen gingen weitgehend weg (komischerweise jetzt nur mehr beim Auskuppeln und Einlegen des 5. Ganges spürbar)
Noch mehr Unterlegen ging dann nicht mehr, da shifter console sonst an der Ecke am Tunnel anliegt.
Hätte noch Keile für HA liegen, aber die beschriebene Vibration ist soweit akzeptabel.
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selbiges bei mir.
92er HO mit T5
der Einbau war bei mir von der Längsneigung her auch etwas „tricky“, da vorne das Lüfterrad oben fast den Fanshroud berührt hat.
Durch Shimmen / Unterlegen ca 1 cm dickes Alu an der Getriebetraverse kam der Fan etwas runter und auch die Vibrationen gingen weitgehend weg (komischerweise jetzt nur mehr beim Auskuppeln und Einlegen des 5. Ganges spürbar)
Noch mehr Unterlegen ging dann nicht mehr, da shifter console sonst an der Ecke am Tunnel anliegt.
Hätte noch Keile für HA liegen, aber die beschriebene Vibration ist soweit akzeptabel.
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lg Gregor
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Dodge Polara 1968 - Kontaktdaten:
Re: 1965 Coupe mit 1995 HO und T5 - Getriebe scheint schief
Hallo Grexl,
was für Keile?
was für Keile?
- grexl
- Beiträge: 719
- Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:07
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)
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Re: 1965 Coupe mit 1995 HO und T5 - Getriebe scheint schief
es geht da um den Winkel zwischen Getriebe/Kardan/Hinterachse
Wenn die Winkel dazwischen grob voneinander abweichen gibt es Vibrationen
durch den T5 Einbau hat sich bei mir die Neigung der Motor/Getriebe-Einheit offensichtlich geändert.
siehe hier zum Nachlesen:
viewtopic.php?t=15454
viewtopic.php?t=3802
lgGregor
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Wenn die Winkel dazwischen grob voneinander abweichen gibt es Vibrationen
durch den T5 Einbau hat sich bei mir die Neigung der Motor/Getriebe-Einheit offensichtlich geändert.
siehe hier zum Nachlesen:
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lgGregor
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lg Gregor