kaufen oder nicht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Twilight
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Re: kaufen oder nicht

Beitrag von Twilight »

mado hat geschrieben:
torf hat geschrieben:mit den Kisten kannst Du normalerweise um den Globus fahren.... musst nur ab und an tanken....

Natürlich sprechen wir von Oldtimern - allerdings besteht ein Mustang aus robuster Landmaschinenmechanik. Und wenn man keine 500Km mit dem am Stück fahren soll/ kann, dann ist da was faul....

Wie sollten wir denn sonst zum Treffen nach Stuttgart kommen? :lol:
Was ein Glück, dann brauche ich ja doch nicht mit 3 Tagen Anfahrt zum Teffen nach Stuttgart rechnen ;) ;) :D
Warum nicht?

3h fahren, 8h Bier trinken... passt doch... :mrgreen:
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Also zum Thema?!

Die beiden von dir geposteten Wagen sind in der tat stark "umgebaut" aber ohne eine Richtung zu erkennen. Einer Macht auf shelby und hat unter der haube den verstaubten OEM Motor und der andere ist auf typische Amiart "aufgewertet" Felgen vom 67er Shelby, Alukühler (wozu?), Ölwanne 8 Liter oder mehr (wozu?), Lufi und Vintildeckel und die "dezenten Umbauten von außen.

Da der eine ein Schalter und der andere ein Automat ist, vermute ich dass du noch nicht lange suchst. Überleg dir genau welchen Anforderungen der Wagen genügen soll. Willst du eine Klima, Servo etc. Zusätzliche Austattung bedeutet immer zusätzliche Wartungsarbeiten. Da es sehr viele Mustangs gibt in den unterschiedlichsten konfigurationen wist du sicher ein paar Klepper finden die deine Punkte erfüllen.

Immerhin scheinst du schon vom Jahrgang her auf die 64-66er Coupes aus zusein?!

Zu langen Strecken würde ich noch eines beachten. Durch die verschiedenen stups sind manche nicht für Langstecken geeignet. Drönende Auspuffanlagen und zu kurze Übersetzungen (Automatik mit 3.89:1 z.B.) wird schnell lästig. Vor allem wenn man mal schneller als 90 auf der Autobahn fahren möchte.

Ansonsten kann man mit einem Nachgerüsteten 5-Gang Schaltgetriebe, 3 oder max 3.25:1 DiffÜbersetzung auch über längere Stecken mit 130 bei 2300 U/min über die Autobahn gleiten.

Mit einer Ersatzzündspule, Verteilerkappe, Zündkabeln, etc im Kofferraum und einem Rotewald Werkzeugkoffer kann man ohne Zwischenstopp quer durch Europa. Natürlich sollte man den Wagen vorher am besten selbst überarbeiten, damit man weiß was in welchem Zustand ist.
Viele Grüße
Peter
kiri67

Beitrag von kiri67 »

phudecek hat geschrieben:Also zum Thema?!

Die beiden von dir geposteten Wagen sind in der tat stark "umgebaut" aber ohne eine Richtung zu erkennen. Einer Macht auf shelby und hat unter der haube den verstaubten OEM Motor und der andere ist auf typische Amiart "aufgewertet" Felgen vom 67er Shelby, Alukühler (wozu?), Ölwanne 8 Liter oder mehr (wozu?), Lufi und Vintildeckel und die "dezenten Umbauten von außen.

Da der eine ein Schalter und der andere ein Automat ist, vermute ich dass du noch nicht lange suchst. Überleg dir genau welchen Anforderungen der Wagen genügen soll. Willst du eine Klima, Servo etc. Zusätzliche Austattung bedeutet immer zusätzliche Wartungsarbeiten. Da es sehr viele Mustangs gibt in den unterschiedlichsten konfigurationen wist du sicher ein paar Klepper finden die deine Punkte erfüllen.

Immerhin scheinst du schon vom Jahrgang her auf die 64-66er Coupes aus zusein?!

Zu langen Strecken würde ich noch eines beachten. Durch die verschiedenen stups sind manche nicht für Langstecken geeignet. Drönende Auspuffanlagen und zu kurze Übersetzungen (Automatik mit 3.89:1 z.B.) wird schnell lästig. Vor allem wenn man mal schneller als 90 auf der Autobahn fahren möchte.

Ansonsten kann man mit einem Nachgerüsteten 5-Gang Schaltgetriebe, 3 oder max 3.25:1 DiffÜbersetzung auch über längere Stecken mit 130 bei 2300 U/min über die Autobahn gleiten.

Mit einer Ersatzzündspule, Verteilerkappe, Zündkabeln, etc im Kofferraum und einem Rotewald Werkzeugkoffer kann man ohne Zwischenstopp quer durch Europa. Natürlich sollte man den Wagen vorher am besten selbst überarbeiten, damit man weiß was in welchem Zustand ist.
Hi Peter,
Das ist ein 5Gang Schalter mit anscheinend ordentlich dampf. Aluköpfe etc. Da brauchst du mehr Öl und Kühlung.
Ich seh jetzt auf den ganzen Treffen blingbling lufis und so...
Na und? Finden viele hübscher. Der originallook macht das auto nicht besser sondern liebevolle Hände!
Alle diese Kisten die weit vom Original abweichen müssen nicht immer schlecht sein.
Gruß Kiri
phudecek

Beitrag von phudecek »

Hab nen 347er Mit AFR Köpfen drauf und ca. 400Pferdchen in Verbindung mit einer Standartwanne und keine Probleme mit der Öltemperatur. Fahre aber nicht langfristig mit 6000 U/min+, was aber beim heutigen Verkehr nicht möglich ist. Bei Einem Rennwagen mit scharfer Nockenwelle der auch als solcher benutzt wird würde ich es verstehen, aber bei einem Staßenauto einfach nur unnötig. Wenn man Pech hat bleibt man damit noch irgendwo hängen.
Viele Grüße
Peter
kiri67

Beitrag von kiri67 »

phudecek hat geschrieben:Hab nen 347er Mit AFR Köpfen drauf und ca. 400Pferdchen in Verbindung mit einer Standartwanne und keine Probleme mit der Öltemperatur. Fahre aber nicht langfristig mit 6000 U/min+, was aber beim heutigen Verkehr nicht möglich ist. Bei Einem Rennwagen mit scharfer Nockenwelle der auch als solcher benutzt wird würde ich es verstehen, aber bei einem Staßenauto einfach nur unnötig. Wenn man Pech hat bleibt man damit noch irgendwo hängen.
Ich hab das ja nicht erfunden!
Ölkühler und/oder große Wanne verbauen hier viele hochgezüchtete. Klar brauchst das nicht wenn du ihm nicht die Leistung abverlangst. Du kannst mir nicht erzählen dass der mehr als die doppelte Leistung ab Werk hat und sich dabei der Themperaturhaushalt nicht verändert.
Gruß Kiri
phudecek

Beitrag von phudecek »

Rein Physisch habe ich ja nichts am wagen verändert. Wenn ich also 100 fahre brauche geschätzt ca. 25PS und die Hole ich aus dem selben Block raus. Theoretisch ist ja sogar der wirkungsgrad vom neuen Motor höher was bedeuten müsste, dass bei gleicher Nennleistung weniger Verlust in form von Wärmeenergie anfällt?! Die Alukomponente (Köpfe, Airgapspinne leiten Wärme auch etwas besser ab. Der OEM Thermostat öffnete bei 86-89°C und der den ich eingabaut habe 91-95°C. Weis die Werte nicht genau, ist schon zu lange her.

Die Aftermarket Kühler sind auch vier statt zwei oder dreireihig.
Viele Grüße
Peter
sunnyvsol

Beitrag von sunnyvsol »

ja mir gefällt 64-66 und der Wagen soll technisch tiptop fertig sein, desweiteren würde ich mich um den Erhalt kümmern, habe bischen Erfahrung mit schrauben :-)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“