Kaufberatung in Bremen (komme aus Hannover)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Vollmende

Kaufberatung in Bremen (komme aus Hannover)

Beitrag von Vollmende »

Hallo zusammen,

ich bräuchte fachkundige Unterstützung bei der Besichtigung (und ggf. natürlich auch Kauf) eines 1965er Ford Mustang Coupe 289 V8 bei einem Händler in Bremen. Da ich mich selbst leider nicht all zu gut auskenne, insbesonders in Sachen Technik, Zustand, Roststellen und anderen Spezifikationen, würde mir ein Experte schon sehr weiterhelfen; evtl. auch bei der Einschätzung Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich hab den Wagen bei dem Händler reservieren lassen und würde in den nächsten 1-2 Wochen die Besichtigung bzw. den Kauf gern vornehmen. Ich selbst starte aus Hannover und würde mich riesig freuen wenn sich da jemand finden könnte, entweder direkt aus Bremen oder auf dem Weg dorthin. Für die Beratung und die Zeit würde ich natürlich auch bezahlen.

Freue mich über eine hilfreiche Meldung!

Beste Grüße
Volker
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kaufberatung in Bremen (komme aus Hannover)

Beitrag von torf »

Möchtest Du hier schonmal ein paar mehr Details preisgeben?

Wir können hier zwar nur 2 dimensionale Bilder betrachten, aber wenn sie ordentlich gemacht sind und die typischen Stellen zeigen, kann schon eine erste Indikation gegeben werden.... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Vollmende

Beitrag von Vollmende »

hab hier mal einen Link von dem angebotenen Mustang (hoffe der Link lässt sich hier öffnen, wenn nicht mal kurze Info, dann lade ich die Bilder hoch):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 278-216-12
torf

Beitrag von torf »

Macht jetzt auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Allerding sind die aussagekräftigen Bilder nicht dabei...(z.B. Unterboden/ Türunterkanten/ Kofferraumtaschen/ etc.). Einiges an Neuteilen verbaut und anscheineind gepflegt.... Bei Fahrzeugen, die frisch aus US kommen und noch nicht in D auf der Strasse waren, können immer noch en paar Kinderkrankheiten auftauchen....

Hinfahren und anschauen - ob der Preis für einen 08/15 Mustang gerechtfertigt ist, möchte ich nicht beurteilen. Das musst Du für Dich entscheiden, wenn er ordentlich da steht... Also Spassbremse einpacken und hinfahren.... und nur mit Spassbremse!!! ;)

Bild BildBild
Vollmende

Beitrag von Vollmende »

danke für die ersten Hinweise.

Genau das mit der "Spassbremse" erhoffe ich mir ja , wenn ein fachkundiger Mustang-Kenner mit von der Partie ist ;)
Der könnte mich ja auf eventuelle Schwachstellen, Makel oder Problemzonen vor Ort hinweisen
390GT
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Beitrag von 390GT »

Vollmende hat geschrieben:danke für die ersten Hinweise.

Genau das mit der "Spassbremse" erhoffe ich mir ja , wenn ein fachkundiger Mustang-Kenner mit von der Partie ist ;)
Der könnte mich ja auf eventuelle Schwachstellen, Makel oder Problemzonen vor Ort hinweisen
Hallo Volker,

habe dir mal eine Mail geschickt. :)

Gruss aus Hannover,

Michael
Vollmende

Beitrag von Vollmende »

Top, danke dir
schreib dir gleich mal
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Sieht aus als wäre der instand gehalten worden. Unterer Querlenker wurde z.B. ersetzt. Wenn ich mir den Lufi anschaue hatte der vorbesitzer aber ein eher begrenztes Budget. Also erwarte nicht zu viel.
Viele Grüße
Peter
Vollmende

Beitrag von Vollmende »

Moin zusammen,

es ist nun tatsächlich der oben beschriebene Wagen geworden. Meiner Meinung nach ein absolut faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielen lieben Dank an Michael, der mich super dabei unterstützt hat!
Werde unter Rubrik Vorstellung dann mal ein paar Fotos hochladen, sobald ich den Wagen dann auch tatsächlich bei mir habe.
Habe derzeit Schwierigkeiten, dass mir die neue Versicherung eine eVB-Nummer mitteilt für die Zulassung. (Hat jemand Erfahrungen mit occ?)

Beste Grüße
Volker
torf

Beitrag von torf »

ich habe meinen Wagen bei OCC versichert. Habe bis jetzt allerdings zum Glück noch keinen Gebrauch von einer Versicherungsleistung machen müssen und kann nichts negatives sagen.... ansonsten werden die Versicherungsbeträge immer rechtzeitig abgebucht..... :lol:

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“