GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

S04-Dortmunder
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Feb 2020, 10:24

GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von S04-Dortmunder »

Wünsche ein schönes WE und möchte mich kurz vorstellen.
Bin leider noch kein Mustang Besitzer, hoffe aber bald einer zu werden. Die Antwort nach meinem Traumauto fiel mir schon immer leicht, aber Träume lassen sich manchmal erst spät erfüllen. Inzwischen weiß ich recht genau, was ich suche. 67er Baujahr, Cabrio, schwarz, 289er und Automatik. Scheint leider so, als wäre ich mit meinen Vorstellungen nicht alleine :-)
Seit einem halben Jahr bin ich nun konkret auf der Suche. Hoffentlich kann ich bald mal ein passendes Profil-Pic mit MEINEM Pony einstellen.
Freue mich auf angeregte Diskussionen und hoffentlich viele Tipps und Nachsicht für einen Neuling.
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von SUSI »

Hallo! (Klarname wäre schön!)

enn man eine sehr konkrete Vorstellung hat, ist die Suche naturgemäß eingeschränkt. Beim Kauf eines Oldtimers sollte aber die Blech-und Technikzustand an erster Stelle stehen. Sicher muß einem die Ausführung und Farbe auch zusagen, aber da gibt es langfristig auch Änderungsmöglichkeiten. ;)
Sag doch mal, was Du evtl. selbst machen kannst oder willst, oder anders gesagt, wie hoch Dein Budget ist.
Sicher wirst auch Du Dein Traumauto finden, viel Glück bei der Suche.

SUSI

P.S.
Schau hier im Forum mal bei den Händlern rein, meine bei Classic Cars Sinntal ein Cabrio in schwarz gesehen zu haben. (ist aber ein 66iger)
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von mado »

Hallo und herzlich Willkommen,

ich hoffe Du findest Deinen Traumwagen.
Schwarze Cabrios scheinen wirklich sehr beliebt zu sein.
Wie Susi schon geschrieben hat, besser auf die Substanz achten, als sich vom Äußeren verführen zu lassen.
Bei Deinem Nicknamen bräuchtest Du doch ehr ein Königsblaues Cabrio mit weißem Verdeck :D .
Das wird aber in Dortmund dann nicht so gerne gesehen, hier mag man lieber ein paar gelbe Streifen auf dem schwarze Pony :mrgreen: .
Ich hoffe wir sehen uns mal wenn Du Deinen Traum gefunden hast.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Braunschweiger »

Dabei gibt es sooo viele schöne Farben,
man muss sich nur mal von den Leasingwagenfarben frei machen, das macht die Sucherei einfacher und die Gefahr eine geschminkte Leiche zu kaufen verringert sich.
Gruß Harald
S04-Dortmunder
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Feb 2020, 10:24

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von S04-Dortmunder »

Danke euch für die netten Antworten. Sicher habt ihr recht, was die Farben angeht. Und in der Tat ist ein blauer (wenn auch mit schwarzem Verdeck) schon in der Favoritenliste. Schaun wir mal.

Edit: Budget liegt so bis max. 40T. Im Händlerbereich bin ich nicht fündig geworden, bis Optik der 64,5 - 66er ist einfach nicht meins.

Blau-Weiße Grüße aus Lüdenscheid-Nord :-)
Ralf
Benutzeravatar
Shogoki
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 16:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 65 Coupe
Corsa C
Holland-Fiets

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Shogoki »

Willkommen im Forum, Ralf!
Grundsätzlich findet sich für viele Budgets etwas, immer auch die Frage, was du selber machen kannst oder willst. Schwarz ist immer irgendwie auch 2k teurer hat man das Gefühl.
Die anderen hier haben aber allesamt Recht: Wenn du nicht alles auf absehbare Zeit auseinander nehmen willst, dann achte auf eine möglichst rostfreie Substanz und eine gerade Karosse. Hier im Forum finden sich auch viele Spaßbremsen, die bei der Autosuche unterstützen und einen kritischen Blick auf den Wagen werden während man selber völlig hin und weg ist vom Objekt der Begierde.
Das Ruhrgebiet ist dabei auch ein gutes Pflaster zum umschauen und austauschen, hier ist die Fahrzeugdichte glaube ich vergleichsweise hoch.

Grüße, Christoph
↑ dankbar für jede Antwort ↑

Beste Grüße, Christoph
S04-Dortmunder
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Feb 2020, 10:24

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von S04-Dortmunder »

Shogoki hat geschrieben:....Hier im Forum finden sich auch viele Spaßbremsen, die bei der Autosuche unterstützen und einen kritischen Blick auf den Wagen werden während man selber völlig hin und weg ist vom Objekt der Begierde.
Das Ruhrgebiet ist dabei auch ein gutes Pflaster zum umschauen und austauschen, hier ist die Fahrzeugdichte glaube ich vergleichsweise hoch.....
Hallo Christoph,
genau das hatte ich gehofft und werde sicher drauf zurückkommen, wenn ich weiter bin. Freue mich jetzt schon auf Untersützung der alten Hasen.

Ralf
torf
Beiträge: 4138
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von torf »

Shogoki hat geschrieben: Das Ruhrgebiet ist dabei auch ein gutes Pflaster zum umschauen und austauschen, hier ist die Fahrzeugdichte glaube ich vergleichsweise hoch.
Grüße, Christoph
Besonders im Mustangzentrum Mülheim.... :lol:
Willkommen Ralf... :mrgreen:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
S04-Dortmunder
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Feb 2020, 10:24

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von S04-Dortmunder »

So, endlich ein update. Mein 67er Pony - 289er Cabrio triple black, habe ich heute abgeholt. Drückt mir Montag die Daumen für den TÜV! Alle nötigen Umbauten für DE sind erledigt, Papiere liegen vor, auch sonst wird hoffentlich alles passen. Bin guter Dinge. So, keine Zeit mehr - muss wieder in die Garage, meinen Sabber vom Lack wischen :D
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: GLÜCK AUF aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von mado »

Hallo Ralf,

das ging ja schnell, ich freue mich für Dich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim TÜV.
Zeig doch mal Bilder vom neuen Pony.
Hoffe wir sehen uns mal.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“