Unproblematische Fächerkrümmer für 289er in 67er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Unproblematische Fächerkrümmer für 289er in 67er

Beitrag von phudecek »

Hallo,

zur zweit habe ich Tri-Y Krümmer. Diesen ist jedoch der Pitmanarm im Weg wesswegen der vorbesitzer ein Rohr der linken Bank etwas eingedrückt hat. Bei dem 347er ist das untragbar. Reicht die 2,25 Zoll Anlage oder soll ich auf 2,5 Zoll gehen. Ich will vermeiden unnötig dicke Rohre zu verwenden.

Ich suche also Fächerkrümer ruhig Edelstahl Tri-Y ähnlich wie beim 350er Shelby um Konflikte wegen H-Zulassung auszuschließen. Der Wagen hat keine AC und keine Servo oder Smogpump. Die Krümmer sollten sicher passen damit ich die nicht schweißen muss.

Kennt jemand eine Anlage bei der man sicher sein kann dass die aus der Box passt, oder ist das Wunschdenken?
Viele Grüße
Peter
kiri67

Re: Unproblematische Fächerkrümmer für 289er in 67er

Beitrag von kiri67 »

phudecek hat geschrieben:Hallo,

zur zweit habe ich Tri-Y Krümmer. Diesen ist jedoch der Pitmanarm im Weg wesswegen der vorbesitzer ein Rohr der linken Bank etwas eingedrückt hat. Bei dem 347er ist das untragbar. Reicht die 2,25 Zoll Anlage oder soll ich auf 2,5 Zoll gehen. Ich will vermeiden unnötig dicke Rohre zu verwenden.

Ich suche also Fächerkrümer ruhig Edelstahl Tri-Y ähnlich wie beim 350er Shelby um Konflikte wegen H-Zulassung auszuschließen. Der Wagen hat keine AC und keine Servo oder Smogpump. Die Krümmer sollten sicher passen damit ich die nicht schweißen muss.

Kennt jemand eine Anlage bei der man sicher sein kann dass die aus der Box passt, oder ist das Wunschdenken?
Hi Peter,
auch wenn du trotzdem erneuerst macht das etwas eingedellte Rohr nicht nicht aus. Gab mal ein Test bei Engine Masters mit Dyno, ohne Veränderung.

Warum sollte sich der Tüvler auf die Krümmer konzentrieren wenn er doch wunderbar über die AFR Köpfe
meckern kann bezüglich H ?!
Gruß Kiri
Antworten

Zurück zu „Technik“