Heizung Fahrerseite Fußraum 65er
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Heizung Fahrerseite Fußraum 65er
Ist es normal, dass im Fußraum nur auf der Beifahrerseite geheizt wird? Habe dies dazu gefunden: viewtopic.php?f=16&t=9617&hilit=heizung ... =10#p85150
Würde mich schon wundern, bei mir kommt auf jeden Fall auf der Fahrerseite bei laufendem Gebläse keinerlei warme Luft, Beifahrerseite dafür reichlich
Würde mich schon wundern, bei mir kommt auf jeden Fall auf der Fahrerseite bei laufendem Gebläse keinerlei warme Luft, Beifahrerseite dafür reichlich
Gruß Guido
- Krischen
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Heizung Fahrerseite Fußraum 65er
Moin,
das ist nicht normal, über dem Getriebetunnel sitzt ein Luftverteiler. Original war der aus Pappe und häufig zerbröseln die aus Altergründen.
Da sollte Luft nach rechts und links ausströmen, wenn die Klappe auf Fussraum steht. Die Belüftung links vom Lenkrad, welche mit einem chokeähnlichen Zug geöffnet werden kann, lässt lediglich frische Luft aus den Cowls in das Auto und war nie ald Heizung vorgesehen.
Gruß Christian
das ist nicht normal, über dem Getriebetunnel sitzt ein Luftverteiler. Original war der aus Pappe und häufig zerbröseln die aus Altergründen.
Da sollte Luft nach rechts und links ausströmen, wenn die Klappe auf Fussraum steht. Die Belüftung links vom Lenkrad, welche mit einem chokeähnlichen Zug geöffnet werden kann, lässt lediglich frische Luft aus den Cowls in das Auto und war nie ald Heizung vorgesehen.
Gruß Christian
-
Danke Christian! Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre, aber dein Hinweis mit der Pappe hilft mir konkret weiter.
Gruß Guido
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
wie Christian gesagt hat:
schau Dir dieses Teil mal genauer an:

schau Dir dieses Teil mal genauer an:

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
Perfekt, dann weiß ich was ich am nächsten Basteltag mal unter die Lupe nehmen muss. Werde berichten!
Gruß Guido
ich habe die gleiche Baustelle und habe mir das für wärmere Tage schon vorgemerkt....
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... 
Member of FMCoG

Member of FMCoG

Guten Morgen,
wie Krischen schon geschrieben hat ist das Teil org. aus Pappe und zerlegt sich über die Jahre gerne selber.
Hatte das gleiche Problem und hab es letzte Woche mit gewechselt weil mein Wärmetauscher im Heizungskasten undicht war und Kühlwasser verloren hat.
Um das neue Teil einzubauen musst Du vom Motorraum her (so war es zumindest bei meinem ´68) eine Schraube lösen.
Ich meine da war die Bremsleitung mit befestigt. Sonst bekommst Du es nicht auf den Heizungskasten gesteckt.
Spaßig ist es auch noch die 4 kleinen Schrauben zu lösen bzw. wieder zu befestigen die links in dem roten Kreis zu sehen sind.
(5,5mm Maul hat mir geholfen).
Denk auch daran die Bowdenzüge wieder in der richtigen Pos. zu klemmen so das die Pos. der Schieberegler der Heizung später passen.
LG und bleibt gesund.
André
wie Krischen schon geschrieben hat ist das Teil org. aus Pappe und zerlegt sich über die Jahre gerne selber.
Hatte das gleiche Problem und hab es letzte Woche mit gewechselt weil mein Wärmetauscher im Heizungskasten undicht war und Kühlwasser verloren hat.
Um das neue Teil einzubauen musst Du vom Motorraum her (so war es zumindest bei meinem ´68) eine Schraube lösen.
Ich meine da war die Bremsleitung mit befestigt. Sonst bekommst Du es nicht auf den Heizungskasten gesteckt.
Spaßig ist es auch noch die 4 kleinen Schrauben zu lösen bzw. wieder zu befestigen die links in dem roten Kreis zu sehen sind.
(5,5mm Maul hat mir geholfen).
Denk auch daran die Bowdenzüge wieder in der richtigen Pos. zu klemmen so das die Pos. der Schieberegler der Heizung später passen.
LG und bleibt gesund.
André

-
Danke für den Hinweis André, und soeben habe ich beschlossen das mit der Heizung nochmal um ein WE zu schieben 

Gruß Guido