Control valve rebuild
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Red69er
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Control valve rebuild
Hallo, ich überhole gerade mein Control valve, da entdecke ich beim reinigen der langen Schraube eine Unterlegscheibe in meiner Reinigungsbehälter. Die kann eigentlich nur auf der langen Schraube gewesen sein, da ich jedes Teil einzeln gereinigt habe. Aber die gehört ja eigentlich nicht dahin, laut Explosionszeichnung. Hat jemand schonmal sowas gehabt? Kann man das aus irgendeinem Grund machen um Abstände entsprechend zu bekommen. Bin etwas verwirrt ob ich sie verwende oder lieber nicht. Irgendwelche Ideen oder tips?
Gruß Volker
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Gruß Volker
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Zuletzt geändert von Red69er am So 12. Apr 2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Red69er
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Re: Control valve rebuild

Nochmal die Scheibe allein ...
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- Red69er
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Re: Control valve rebuild

Irgendwie hat er das 1. Bild nicht geladen
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- sally67
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Re: Control valve rebuild
immer gutes Heimkommen -
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Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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- minolpirol
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Re: Control valve rebuild
von der Qualität des Videos finde ich dies hier besser 
https://www.youtube.com/watch?v=aykW15C5tZU
Gruß Lukas

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-ONE LAST RIDE-
- Red69er
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Re: Control valve rebuild
Dank euch beiden für die links, demnach gehört die Scheibe nirgendwo hin [emoji2369]
Also Bau ich mal wieder zusammen
Gruß Volker
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- minolpirol
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Re: Control valve rebuild
Die einzigen Scheiben in der Größe sind hier, wenn ich mich recht erinnere. (siehe Bild)
Dann gibt's noch 2 kleine im Reaction Valve, sind aber kleiner.

Dann gibt's noch 2 kleine im Reaction Valve, sind aber kleiner.

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Re: Control valve rebuild
Hallo Volker,
Hier meine Gedanken zu dem Thema...
Durch die U-Scheibe sitzt der Stop-Pin tiefer in der Nur in der Schraube. Das macht ggf. Sinn, wenn die Nut oben etwas ausgeleiert ist.
Weiterhin müsste die Vorspannung auf der Seite des Ball-Studs bei gleich tief eingeschraubtem Travel-Stop vergrößert worden sein. Vllt. ließ dieser sich - aus Sicht des "Vorbesitzers" oder seines Mechs - nicht tief genug einschrauben oder er meinte, dass er mehr Vorspannung benötigt...
Es bleibt nichts anderes übrig soetwas versuchen nachzuvollziehen... und dann zu entscheiden, ob Du dabei bleibst oder auf Original zurück gehst... Also ausprobieren.
Falls die U-Scheibe drin bleibt und damit die Vorspannung am Ball-Stud vergrößert wird, muss ggf. auch die Vorspannung der Adjustment-Nut angepasst werden.
Servus
André
Hier meine Gedanken zu dem Thema...
Durch die U-Scheibe sitzt der Stop-Pin tiefer in der Nur in der Schraube. Das macht ggf. Sinn, wenn die Nut oben etwas ausgeleiert ist.
Weiterhin müsste die Vorspannung auf der Seite des Ball-Studs bei gleich tief eingeschraubtem Travel-Stop vergrößert worden sein. Vllt. ließ dieser sich - aus Sicht des "Vorbesitzers" oder seines Mechs - nicht tief genug einschrauben oder er meinte, dass er mehr Vorspannung benötigt...
Es bleibt nichts anderes übrig soetwas versuchen nachzuvollziehen... und dann zu entscheiden, ob Du dabei bleibst oder auf Original zurück gehst... Also ausprobieren.
Falls die U-Scheibe drin bleibt und damit die Vorspannung am Ball-Stud vergrößert wird, muss ggf. auch die Vorspannung der Adjustment-Nut angepasst werden.
Servus
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- Red69er
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Re: Control valve rebuild
Ich hab’s jetzt mal zusammengebaut und schaue wenn ich ihn installiert habe.
Werde dann nochmal Rückmeldung geben. Danke für eure Beiträge
Gruß Volker
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