1970er Sportsroof
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Re: 1970er Sportsroof
Hi Harald, ja daß hat er auch gesagt. Nur im Endeffekt, sagt er das es wesentlich mehr kostet und es dann trotzdem wahrscheinlich noch gespachtelt werden muss. Er sagt er denkt zwischen 600 und 1000 Euro, nur für das Dach, da ist die Motorhaube noch nicht dabei.
Ich weiß das ein Dachhautwechsel auch Arbeit ist, kostet mich aber nur 500 und die Haube 285, da ich das selbst mache. Und ich persönlich hab dann lieber ne neue, auch wenn es für mich nur Arbeit zum anpassen ist. Und es ist halt auch "nur" nen Standard 302er, da ist es nicht so tragisch wenn es an machen stellen nicht mehr das orginal Blech ist.
Ich weiß das ein Dachhautwechsel auch Arbeit ist, kostet mich aber nur 500 und die Haube 285, da ich das selbst mache. Und ich persönlich hab dann lieber ne neue, auch wenn es für mich nur Arbeit zum anpassen ist. Und es ist halt auch "nur" nen Standard 302er, da ist es nicht so tragisch wenn es an machen stellen nicht mehr das orginal Blech ist.
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Unterdessen habe ich meinem Motorraum fertig lackiert. Nachdem die Nahtabdichtung trocken war habe ich eine Schicht nass in nass Füller lackiert, diese habe ich auch richtig durchtrocknen lassen und am darauf folgenden Tag mit einem 2K Einschicht Lack RAL 9005 in seidenmatt lackiert. Ich habe eigentlich damit gerechnet das ich doch recht viel Staub in der Lackierung haben werde, da ich ja nur in meiner Garage lackiert hab und nicht in der Lackiererei, aber es ist kein Staub zu sehen 

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Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
So heute habe ich mit den Karosserieteilen weiter gemacht. Türe, beide Kotflügel und vordere Stoßstangen Abdeckung mit Spritzspachtel lackiert. Die Flächen sehen soweit gut aus. Jetzt lass ich die Teile ca 3-4 Wochen richtig durch trocknen.
In der Zeit widme ich der Heckklappe, der Motorhaube und leider auch dem Dach.
Heute habe ich gesehen das die Nippel für die Clips in denen die Zierleisten eingeclipst werden nicht an der neuen Dachhaut dran sind... Im Moment habe ich aber auch noch nach keiner Lösung gesucht, falls jemand da was weiß gerne raus damit
Anbei ein paar Bilder.
In der Zeit widme ich der Heckklappe, der Motorhaube und leider auch dem Dach.
Heute habe ich gesehen das die Nippel für die Clips in denen die Zierleisten eingeclipst werden nicht an der neuen Dachhaut dran sind... Im Moment habe ich aber auch noch nach keiner Lösung gesucht, falls jemand da was weiß gerne raus damit

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Marco
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Re: 1970er Sportsroof
So und weiter geht's.
Werde diese Woche, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle die Dachhaut austauschen. Entweder ich Schraube die Clips direkt dran oder ich versuch die Variante mit den Schweißbolzen. Auf jeden Fall kann ich beides im Nachhinein erledigen.
Die Maße hab ich auf geschrieben und eingezeichnet. Die Schweispunkteder Front und Heckscheibe waren kein Problem, denen in der Regenrinne werde ich mich morgen widmen, sind aber sehr viele und sehr klein.... Die Verzinnung sind auch gut zu finden. Mal schauen wie es morgen läuft.
Werde diese Woche, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle die Dachhaut austauschen. Entweder ich Schraube die Clips direkt dran oder ich versuch die Variante mit den Schweißbolzen. Auf jeden Fall kann ich beides im Nachhinein erledigen.
Die Maße hab ich auf geschrieben und eingezeichnet. Die Schweispunkteder Front und Heckscheibe waren kein Problem, denen in der Regenrinne werde ich mich morgen widmen, sind aber sehr viele und sehr klein.... Die Verzinnung sind auch gut zu finden. Mal schauen wie es morgen läuft.

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Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Hallo Marco,
schöne Arbeit die Du da machst. Die kleinen Schweißpunkte an der Regenrinne hab ich nur zu gut in Erinnerung, ich musste die Regenrinne teilweise ersetzten. Viel Spaß und gutes gelingen.
Gruß Michael
schöne Arbeit die Du da machst. Die kleinen Schweißpunkte an der Regenrinne hab ich nur zu gut in Erinnerung, ich musste die Regenrinne teilweise ersetzten. Viel Spaß und gutes gelingen.
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Re: 1970er Sportsroof
Hi Michael, vielen Dank.
Hab mir überlegt an der Rinne gar nicht aufzubohren sondern über den Schweispunkten, an der Falz einfach durchtrennen und danach alles abzuschleifen
Wie hast du die Schweißbolzen angebracht?
Hab mir überlegt an der Rinne gar nicht aufzubohren sondern über den Schweispunkten, an der Falz einfach durchtrennen und danach alles abzuschleifen

Wie hast du die Schweißbolzen angebracht?
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Hallo Marco,
mein Dach ist original geblieben ich habe nur ein paar ersetzten müssen. Ich habe das mit einem Spotter (Beulenzieher) gemacht, da waren verschiedene Nippel dabei.
Gruß Michael
mein Dach ist original geblieben ich habe nur ein paar ersetzten müssen. Ich habe das mit einem Spotter (Beulenzieher) gemacht, da waren verschiedene Nippel dabei.
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Re: 1970er Sportsroof
Sehr gut, an den spotter hab ich nämlich auch schon gedacht.
Hab jetzt wirklich an dem Falz abgetrennt. Ging eigentlich sehr gut, den Rest werd ich dann einzeln mit der Flex abschleifen. Weiß noch nicht ob ich es morgen in die Garage schaffe ansonsten mach ich es übermorgen ab.
Hab jetzt wirklich an dem Falz abgetrennt. Ging eigentlich sehr gut, den Rest werd ich dann einzeln mit der Flex abschleifen. Weiß noch nicht ob ich es morgen in die Garage schaffe ansonsten mach ich es übermorgen ab.
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Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Hab heute zeit gefunden das Dach fertig zu schweisen.
Hab an den Überlappungen abgedichtet und 4 große Kleckse gespritzt, dort war das original Dach auch angeklebt. Am Mittwoch werd ich dann die Schweispunkte bearbeiten und dann verzinnen.
Natürlich sind nicht alle Schweispunkt gleich gut geworden, aber ich wollte sie euch trotzdem zeigen.
Generell hat die Dachhaut sehr gut gepasst. Einzig hinten ist die Fenster Aussparung nun 4 mm größer, wegen der Dichtigkeit mach ich mir keine Gedanken, ich hoffe nur das die Zierleisten die 4 mm mitmachen....
Hab an den Überlappungen abgedichtet und 4 große Kleckse gespritzt, dort war das original Dach auch angeklebt. Am Mittwoch werd ich dann die Schweispunkte bearbeiten und dann verzinnen.
Natürlich sind nicht alle Schweispunkt gleich gut geworden, aber ich wollte sie euch trotzdem zeigen.
Generell hat die Dachhaut sehr gut gepasst. Einzig hinten ist die Fenster Aussparung nun 4 mm größer, wegen der Dichtigkeit mach ich mir keine Gedanken, ich hoffe nur das die Zierleisten die 4 mm mitmachen....
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Marco
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Re: 1970er Sportsroof
...da frag ich mich als Lackierermeister: was heißt und bedeutet wohl naß in naß Füller......?MDG hat geschrieben:Unterdessen habe ich meinem Motorraum fertig lackiert. Nachdem die Nahtabdichtung trocken war habe ich eine Schicht nass in nass Füller lackiert, diese habe ich auch richtig durchtrocknen lassen und am darauf folgenden Tag mit einem 2K Einschicht Lack RAL 9005 in seidenmatt lackiert. Ich habe eigentlich damit gerechnet das ich doch recht viel Staub in der Lackierung haben werde, da ich ja nur in meiner Garage lackiert hab und nicht in der Lackiererei, aber es ist kein Staub zu sehen
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Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Martin (mem)