....machste einfach Löcher rein und verschraubst die Clips später daran....MDG hat geschrieben: Heute habe ich gesehen das die Nippel für die Clips in denen die Zierleisten eingeclipst werden nicht an der neuen Dachhaut dran sind... Im Moment habe ich aber auch noch nach keiner Lösung gesucht, falls jemand da was weiß gerne raus damit![]()
1970er Sportsroof
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Re: 1970er Sportsroof
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Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Re: 1970er Sportsroof
[/quote]
...da frag ich mich als Lackierermeister: was heißt und bedeutet wohl naß in naß Füller......?[/quote]
Das wundert mich jetzt aber wenn ich ehrlich bin.
Wir haben den Naß in Naß Füller ohne Zwischenschliff auf die grundierten Neuteile gespritzt und nach der Abluftzeit anschließend direkt lackiert.
Ja mit den Clips werde ich das dann so handhaben, danke
...da frag ich mich als Lackierermeister: was heißt und bedeutet wohl naß in naß Füller......?[/quote]
Das wundert mich jetzt aber wenn ich ehrlich bin.
Wir haben den Naß in Naß Füller ohne Zwischenschliff auf die grundierten Neuteile gespritzt und nach der Abluftzeit anschließend direkt lackiert.
Ja mit den Clips werde ich das dann so handhaben, danke

Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Da muss du dich nicht wundern
Du schreibst "über Nacht trocknen lassen"
.... einfach kurz den Begriff Naß in Naß sacken lassen.... auch ablüften lassen ist genau richtig... aber je nach Umgebungstemperatur max eine Stunde.... wenn du Pech hast wurde der Füller vom Decklack nicht mehr richtig angelöst und es kommt zu Haftungsstörungen.... einfach mal in ein paar Tagen an einer nicht sichtbaren Stelle n Kratztest mit dem Fingernagel machen.... wie gesagt: es kann passieren, muss aber nicht.... sehr gutes Beispiel ist da übrigens mal BMW gewesen, die beim 3er in den 80ern meinten den Basislack (damals noch lösemittelhaltig) mehr als 10 Stunden ablüften lassen zu müssen..... da platzte dann nach einiger Zeit überall der Klarlack ab....hat bestimmt der ein oder andere mal gesehen

Du schreibst "über Nacht trocknen lassen"
.... einfach kurz den Begriff Naß in Naß sacken lassen.... auch ablüften lassen ist genau richtig... aber je nach Umgebungstemperatur max eine Stunde.... wenn du Pech hast wurde der Füller vom Decklack nicht mehr richtig angelöst und es kommt zu Haftungsstörungen.... einfach mal in ein paar Tagen an einer nicht sichtbaren Stelle n Kratztest mit dem Fingernagel machen.... wie gesagt: es kann passieren, muss aber nicht.... sehr gutes Beispiel ist da übrigens mal BMW gewesen, die beim 3er in den 80ern meinten den Basislack (damals noch lösemittelhaltig) mehr als 10 Stunden ablüften lassen zu müssen..... da platzte dann nach einiger Zeit überall der Klarlack ab....hat bestimmt der ein oder andere mal gesehen
Zuletzt geändert von mem am Di 14. Apr 2020, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1970er Sportsroof
....übrigens: das Ergebnis sieht auf den Bildern doch sehr gut aus 

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Re: 1970er Sportsroof
Danke Martin
Ja da hast du natürlich nicht ganz Unrecht, aber diesen Naß in Naß Füller kann man sogar laut Hersteller bis zu 3 Tagen trocknen lassen und danach überlackieren. Würde ich natürlich nicht machen, ich hab den Füller von "meiner" Lackiererei von dem her vertrau ich darauf. Fingernageltest habe ich gerade gemacht, keine Probleme.
Aber vielen Dank das du dir darüber Gedanken gemacht hast!!

Ja da hast du natürlich nicht ganz Unrecht, aber diesen Naß in Naß Füller kann man sogar laut Hersteller bis zu 3 Tagen trocknen lassen und danach überlackieren. Würde ich natürlich nicht machen, ich hab den Füller von "meiner" Lackiererei von dem her vertrau ich darauf. Fingernageltest habe ich gerade gemacht, keine Probleme.
Aber vielen Dank das du dir darüber Gedanken gemacht hast!!

Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Welchen Lackhersteller verwendest du?
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Re: 1970er Sportsroof
Der Naß in Naß Füller ist von Glasurit.
Motorraum Farbe ist Mipa.
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Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof


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Re: 1970er Sportsroof
Wenn du den authentischen Glanzgrad haben möchtest dann nimmst du den Standox Seidenglanzlack für Mercedes Kunstoffteile mit langem Härter.... bei den mattierten Lacken, bestimmt der Härter den Glanzgrad.... den kannste übrigens auch nach 2-3 Wochen noch ohne abschleifen da drüber lackieren, weil dein Lack länger braucht um auszuhärten.... 

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Re: 1970er Sportsroof
mem hat geschrieben:die Gosse aufs Kaiserreich


Ach ok, auf Standox haben wir umgestellt als wir auf Wasserbasis umstellen mussten.
Hatte mir den Mipa und aus dem Inet bestellt, da meine Lackiererei keine 1 Schicht mehr haben und ich nicht extra den Klarlack mattieren wollt.
Viele Grüße
Marco
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