Handbremse - Position des Halters (Beifahrerseite)

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Malowa

Handbremse - Position des Halters (Beifahrerseite)

Beitrag von Malowa »

Hallo Leute,

mir ist bewusst, dass die Leistung der Handbremse unserer Ponys aufgrund der Konstruktion immer begrenzt sein wird. Nachdem meine nun aber gar keine Funktion mehr hatte, habe ich mich der Sache gewidmet und festgestellt, dass einer der Vorbesitzer das Ganze verschlimmbessert hat (ich vermute um die selbstgebaute Auspuffanlage unter zu bekommen...).

Ich versuche nun den originalen Verlauf wieder herzustellen, jedoch wurde beide Halter am Unterboden entfernt. Also sowohl der auf der Fahrerseite, an dem der Hebel sitzt, wie auch auf der Beifahrerseite, an dem der "Idler" sitzt.

Auf der Fahrerseite war die Position noch gut zu erkennen, konnte ich wieder anbringen. Nur ist leider auf der Beifahrerseite nicht zu erkennen, wo der Halter hingehört. Wäre jemand von euch so nett, das für mich mal auszumessen?

Es geht mir um diesen Halter:

Bild

Wo genau sitzt der?

Vielen Dank!!!

Gruß
Daniel
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Handbremse - Position des Halters (Beifahrerseite)

Beitrag von Braunschweiger »

Malowa

Beitrag von Malowa »

Hallo Harald,
die diversen Threads hatte ich über die Suche schon gefunden, aber ich dachte eigentlich an 2-3 Maße... Oder ich hab sie in den Suchergebnissen übersehen :|

Gruß
Daniel
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Der Halter hat 2 abgeschrägte Füße, dadurch ergibt sich eigentlich seine Position, das ist auf dem Foto erkennbar.
Gruß Harald
Malowa

Beitrag von Malowa »

Ich sehe mal das positive... Bei fast 2cm Spachtel ist mir jetzt auch klar, wieso die Position nicht so ganz eindeutig zu erkennen war :D

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“