Schließfunktion Türen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- minolpirol
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$
Schließfunktion Türen
Servus miteinander!
ich muss nocheinmal das Thema Schließfunktion der Tür aufgreifen.
Bei mir ist mittlerweile das ganze Schloss/Schließgestänge neu und auf die Plasteclipse.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Fahrertür oder auch die Beifahrertür zuschließen möchte, muss ich immer den Türöffner außen leicht mit drücken. Schließe ich mit dem Schlüssel die Tür zu ohne den Drücker zu betätigen, schließt es automatisch wieder auf. Erst wenn ich den Türdrucker außen, leicht während des zuschließens zusätzlich drücke, verriegelt es dir Tür. Ich darf den Türdrücker auch nicht zu stark drücken, denn dann öffnet es ja die ganze Tür.
Beim aufschließen der Tür reicht es aus, den Schlüssel zu drehen und die Tür entriegelt.
Normalerweiße muss es doch so sein, einfach Schlüssel rein, nach rechts drehen und es ist verriegelt, oder?
Was kann dann die Ursache sein?
Grüße Lukas
ich muss nocheinmal das Thema Schließfunktion der Tür aufgreifen.
Bei mir ist mittlerweile das ganze Schloss/Schließgestänge neu und auf die Plasteclipse.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Fahrertür oder auch die Beifahrertür zuschließen möchte, muss ich immer den Türöffner außen leicht mit drücken. Schließe ich mit dem Schlüssel die Tür zu ohne den Drücker zu betätigen, schließt es automatisch wieder auf. Erst wenn ich den Türdrucker außen, leicht während des zuschließens zusätzlich drücke, verriegelt es dir Tür. Ich darf den Türdrücker auch nicht zu stark drücken, denn dann öffnet es ja die ganze Tür.
Beim aufschließen der Tür reicht es aus, den Schlüssel zu drehen und die Tür entriegelt.
Normalerweiße muss es doch so sein, einfach Schlüssel rein, nach rechts drehen und es ist verriegelt, oder?
Was kann dann die Ursache sein?
Grüße Lukas
-ONE LAST RIDE-
- minolpirol
Re: Schließfunktion Türen
Ja, Auto abgestellt und ich möchte die Tür abschließen mit dem Schlüssel.
-ONE LAST RIDE-
Mhm,
Also bei mir war es genau anders herum. Ich konnte die nicht aufschließen. Der Grund war, dass der Knopf zum Öffnen zu straff eingestellt war. Dem ganzen etwas mehr Spiel gegeben und es war wieder alles gut.
Vielleicht ist bei dir auch etwas zu straff eingestellt.
Also bei mir war es genau anders herum. Ich konnte die nicht aufschließen. Der Grund war, dass der Knopf zum Öffnen zu straff eingestellt war. Dem ganzen etwas mehr Spiel gegeben und es war wieder alles gut.
Vielleicht ist bei dir auch etwas zu straff eingestellt.
Gruß Mike
- minolpirol
Da hatte ich schonmal darum gedreht, da ging meistens die Tür wie bei dir garnicht mehr auf.
Die Frage ist ja, wie schließt man richtig ab, nur den Schlüssel drehen, oder muss der Türdrücker zusätzlich gedrückt werden?
Die Frage ist ja, wie schließt man richtig ab, nur den Schlüssel drehen, oder muss der Türdrücker zusätzlich gedrückt werden?
-ONE LAST RIDE-
- mado
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Hallo Lukas,
bei mir muss ich nur den Schlüssel drehen, sowohl zum Öffnen als auch zum Schließen.
Das sollte so auch normal sein.
bei mir muss ich nur den Schlüssel drehen, sowohl zum Öffnen als auch zum Schließen.
Das sollte so auch normal sein.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

- minolpirol
Okay, das würde auch meinen.
Einstellen kann man ja nur an dem einen Gestänge mit dem Gewinde und der runden Hülse drauf, oder?
Oder wird dies Problem anders behoben?
Einstellen kann man ja nur an dem einen Gestänge mit dem Gewinde und der runden Hülse drauf, oder?
Oder wird dies Problem anders behoben?
-ONE LAST RIDE-
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi, ab '67 gibt es die Funktion, das wenn man außen den Türöffner gedrückt hält, innen den Verriegelungsknopf runter drückt und dann die Tür schließt, diese auch ohne Schlüssel von Außen verriegelt werden kann.
Eventuell hat sich am Schlossmechanismus eine Feder verabschiedet.
Probier mal aus ob das bei deinem Pony noch funktioniert.
Aber nicht den Schlüssel im Auto lassen, wärst nicht der erste der sich auf diese Weise ausgesperrt.
Eventuell hat sich am Schlossmechanismus eine Feder verabschiedet.
Probier mal aus ob das bei deinem Pony noch funktioniert.
Aber nicht den Schlüssel im Auto lassen, wärst nicht der erste der sich auf diese Weise ausgesperrt.

LG
Mario

Mario

- minolpirol
Ah okay, wüsste ich bisher nicht.
Nein, Feder ist keine defekt, war erst vor einem Jahr drinnen und hatte ja die Plasteteile und die Gestänge erneuert.
Muss ich wahrscheinlich doch noch Mal an der Mutter Rumdrehen müssen und probieren, nur ist's andauernd zu straff, dann geht die Tür garnicht mehr auf und gefühlt geht der Türöffner außen dann ins leere und den Schlüssel kann man dann glaube auch nicht früher ohne ihn abzubrechen.
Nein, Feder ist keine defekt, war erst vor einem Jahr drinnen und hatte ja die Plasteteile und die Gestänge erneuert.
Muss ich wahrscheinlich doch noch Mal an der Mutter Rumdrehen müssen und probieren, nur ist's andauernd zu straff, dann geht die Tür garnicht mehr auf und gefühlt geht der Türöffner außen dann ins leere und den Schlüssel kann man dann glaube auch nicht früher ohne ihn abzubrechen.
-ONE LAST RIDE-