Moin zusammen,
hab mir original 14x5 Zoll Steel Styled Wheel besorgt und wollte diese auf meinem 68er montieren. Hinten passt alles, vorne schleift es am Bremssättel der Scheibenbremse.
Einpresstiefe wohl zu gering. Dachte die passen auf den 68er aber da war die Info wohl falsch.
Kann ich das Problem mit einem Distanzring lösen oder kann ich diese nur verkaufen? Welche Distanzring-Größe brauche ich da?
Danke und Grüße
Jo
SSW 14x5
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- datadefender
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Re: SSW 14x5
ich hatte auf meinem 66er das gleiche Problem
3mm Distanzscheiben lösen das Problem
Bitte aber Stahlscheiben kaufen - Aluscheiben für eine Stahlfelge ist nix gut
Hanns
Hanns
Life is good - in a Mustang
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
das Problem liegt daran, dass die 68er Schwimmsattelbremse ausladender ist als die bis 67 verwendete 4 Kolbenanlage.
Mit einem Spacer sollte es gehen - wobei das oft auch wieder für Ärger mit dem TÜV sorgt.
Warum 14x5 ?? Das sieht - gerade auf dem 68 sehr, sehr schmalbrüstig aus und die Reifenauswahl ist mehr als beschränkt.
Viel besser wäre 15x7 !
mfg
Michael
das Problem liegt daran, dass die 68er Schwimmsattelbremse ausladender ist als die bis 67 verwendete 4 Kolbenanlage.
Mit einem Spacer sollte es gehen - wobei das oft auch wieder für Ärger mit dem TÜV sorgt.
Warum 14x5 ?? Das sieht - gerade auf dem 68 sehr, sehr schmalbrüstig aus und die Reifenauswahl ist mehr als beschränkt.
Viel besser wäre 15x7 !
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Coupe 1968 Wimbledon white
Hi Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi,
Viel besser wäre 15x7 !
mfg
Michael
Weil es schwer ist, welche zu bekommen und diese hab ich günstig geschossen. Auf die Felgen bekomme ich 205 drauf, das langt. brauche keine Gummiwalzen.
Hab 14Zoll eingetragen.
Grüße Jo
Zuletzt geändert von Joachim am Do 30. Apr 2020, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Coupe 1968 Wimbledon white
datadefender hat geschrieben:ich hatte auf meinem 66er das gleiche Problem
Hanns
Hab 3mm Distanz drauf, langt aber nicht. Werde mir mal 5mm besorgen.
Grüße Jo