Der Neue

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

madmat
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er GT A-Code convertable

Alltagsauto: Polestar 2

Re: Der Neue

Beitrag von madmat »

Hallo Stani,

Gruß schon mal aus dem Schaumburger Land von einem 66ger Cabrio-Fahrer. Bin regelmäßig mit dem Pony in Hannover.

Ich hatte riesiges Glück bei der Zulassungsstelle. Die DEKRA in Berlin hatte mir für hinten max. 320x150mm eingetragen, so dass es für hinten keine große Diskussion gab. Als ich dann fragte, was wir vorne machen können erhielt ich die Gegenfrage "was würde denn passen?" ;) Habe natürlich gesagt auch nur das kleine :D . Die nette Dame machte aber auch nur Krankheitsvertretung. Normal war das sicherlich nicht.

Gruß
Malte
Stani1388

Beitrag von Stani1388 »

madmat hat geschrieben:Hallo Stani,

Gruß schon mal aus dem Schaumburger Land von einem 66ger Cabrio-Fahrer. Bin regelmäßig mit dem Pony in Hannover.

Ich hatte riesiges Glück bei der Zulassungsstelle. Die DEKRA in Berlin hatte mir für hinten max. 320x150mm eingetragen, so dass es für hinten keine große Diskussion gab. Als ich dann fragte, was wir vorne machen können erhielt ich die Gegenfrage "was würde denn passen?" ;) Habe natürlich gesagt auch nur das kleine :D . Die nette Dame machte aber auch nur Krankheitsvertretung. Normal war das sicherlich nicht.

Gruß
Malte
Hi! Oh, das höre ich doch mal gern, dass hier noch wer in Hannover cruist. Dann sollten wir uns vllt mal bei Gelegenheit treffen, wenn du Lust hast :)

Da hast du ja wirklich Glück gehabt! Ich war so extrem sauer, daß ist unvollstellbar. Haben grad das perfekte Wetter und die alte Dame steht in der Garage :(
Stani1388

Beitrag von Stani1388 »

arizona hat geschrieben:Hallo Stani,erstmal Glückwunsch zu Deinem Pony und herzlich willkommen hier im Forum.
Mit den Kennzeichen ist es von Bundesland zu Bundesland oder Zulassungsstelle Unterschiedlich aber alles ist möglich. Ich hab mein Pony im
strengen Bayernland vor kurzen Zugelassen, Eingetragen waren 340mm auf 140mm nur fürs Heck.Vorne hatte ich schon für ein normales Kenneichen
eingewilligt,ich hab hierfür einfach eine passende Halterung gebaut,sieht tausend mal besser aus als dieses Kuchenblech. Hinten gabs dann ein
Problem mit den Abmessungen und die sehr nette Zulassungsangestellte hat mir drei Muster vor die Nase gehalten,dabei war auch das kleine Moped
Schild was sie mir dann sogar Empfohlen hat,ich müsste nur 40 Euro für die Um bzw Eintragung extra zahlen!!! Ich bin natürlich ihrer Empfehlung
nachgekommen. Wie schon gesagt es kommt ganz auf die Zulassungsstelle an. Ich wünsche Dir genau den selben Spass mit Deinem Pony wie ich ihn
mit meinem hab.

Gruß Arizona.
Hey, verstehe ich das jetzt richtig, dass du vorne mit einem ganz normalen, langen Kennzeichen fährst? Kann mir das gar nicht vorstellen. Hast du die Halterung komplett selber gebaut?
arizona
Clubmitglied: Nein

Beitrag von arizona »

Hallo Stani,ya ich fahre vorne das ganz normale lange Kennzeichen an meinem 67ger,müsste aber auch bei anderen Jahrgängen gehen.
Die Halterung herzustellen ist kein Hexenwerk. Man benötigt ein 3mm-4mm starkes Stahl/Alu oder Edelstahlband was eine breite von 30mm-40mm
haben sollte man Bohrt mittig an den enden jeweils ein 8mm Loch und kanntet das ganze auf 25mm ab einmal rechts rum und einmal links rum.Nun
kannst das ganze an der vorhandenen Halterung /Löcher an der Karosserie befestigen und das Kennzeichen mit oder ohne Nummernschild Halterung
dran befestigen.

Gruß Arizona
Dateianhänge
K800_DSC02248 - Kopie.JPG
K800_DSC02248 - Kopie.JPG (93.45 KiB) 256 mal betrachtet
390GT
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Beitrag von 390GT »

Stani1388 hat geschrieben:
holschah hat geschrieben:Hi Stani (ist das Dein richtiger Name??)

herzlich willkommen hier im Forum.

Schreib doch mal, woher Du kommst. Dann finden sich auch mehr Leute mit "regionalem Bezug", die dir antworten.

Bilder stellst Du am einfachsten über picr.de ein. Da wird dann die Größe automatisch konvertiert.

Bleib gesund und bis irgendwann, irgendwo.....
Hi, sorry für die späte Antwort. Hat leider alles etwas gedauert...

Ich wohne in Magdeburg, meine alte Dame steht aber in Hannover. Ich freue mich schon endlich mal zu fahren, wenn die "nette" Zulassungsstelle mir endlich meine Ausnahmegenehmigung für das kleine Kennzeichen erteilt... Sowas dummes.....

Ich habe die Bilder mal auf Dropbox hochgeladen, da kann man sie ja auch sehen, hier der Link

https://www.dropbox.com/sh/r9nmkso6ncac ... 3Y3za?dl=0
Hallo,
Wenn du den Wagen in der Region Hannover anmeldest, hast du eine kleine Chance, ein kleines Kennzeichen Vorne zu erhalten.
Wenn der Wagen in der Stadt angemeldet wird, null Chance, kleines Kennzeichen hinten mit gut zureden.
Denen interessiert es einen Sch.... ob eine Ausnahmegenehmigung für kleine Kennzeichen vorliegt.
Alles schon erlebt.

Gruss aus Hannover,
Michael
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“