Hinterachse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: Ford Falcon HTC 64
Alfa Romeo Giulia GT bj 67
Hinterachse
Hallo, habe ein Problem mit meiner Hinterachse. Die Achse hat eine Nummer eingeschlagen 46685 und ist von hinten nicht zu öffnen. D. H Sie ist nur auf der Kardanwellenseite zu öffnen. Die Trommeln haben einen Durchmesser von ca 28 cm und die Breite der Beläge sind ca 4,5 cm. Da liegt auch mein Problem ich brauche neue Beläge. Habe zwei verschiedene im Netz gefunden einmal bis 64 und einmal ab 64. Kann mir jemand dazu was sagen. Ach eins weiß ich noch der Simmerring auf der Eingngsseite ist von National und hat die Nummer 6930 ist ein riesen Teil und er ist aus Leder! Evtl hilft das. Gruß David
Gruss David
Time doesn`t exist.Clocks exist.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Hinterachse
Hi David,
Du beschreibst eine 8" Hinterachse, also kommt ausschließlich ein Belag mit 10" Durchmesser und 1 3/4" Breite in Frage.
Bei Rockauto z.B. RAYBESTOS 151PG für knapp €13,-
mfg
Michael
Du beschreibst eine 8" Hinterachse, also kommt ausschließlich ein Belag mit 10" Durchmesser und 1 3/4" Breite in Frage.
Bei Rockauto z.B. RAYBESTOS 151PG für knapp €13,-
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Ich habe die Trommel innen gemessen und das waren 28cm dann bin ich doch schon bei 11Zoll, oder?
Gruss David
- 68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi David,
kein Falcon dieser Baujahre hatte jemals 11" Bremsen.
Wenn die Achse nicht die Originale ist, dann funktioniert meine Glaskugel nicht.
Mach mal Bilder. Von der Achse und von der Bremse - bitte auch mit abgezogener Trommel.
mfg
Michael
kein Falcon dieser Baujahre hatte jemals 11" Bremsen.
Wenn die Achse nicht die Originale ist, dann funktioniert meine Glaskugel nicht.

Mach mal Bilder. Von der Achse und von der Bremse - bitte auch mit abgezogener Trommel.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Hallo Michael hab Dir eine PN geschickt.
Gruss David
- 68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Bilder erhalten,
das Ding ist eine neuere Ford 9" Zoll Achse - So wie es aussieht sogar mit 31 Spline Achswellen.
Die Bremse sieht eher nach dem "Torino Style" aus. Daher kann 11" durchaus sein.
Musst dann nur noch die Breite ausmessen. Bitte in Zoll, nicht mm.
mfg
Michael
das Ding ist eine neuere Ford 9" Zoll Achse - So wie es aussieht sogar mit 31 Spline Achswellen.
Die Bremse sieht eher nach dem "Torino Style" aus. Daher kann 11" durchaus sein.
Musst dann nur noch die Breite ausmessen. Bitte in Zoll, nicht mm.
mfg
Michael

-
Hallo Michael, ok das mache ich und schreibe dann mal ob es geklappt hat.
Gruss David