Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit der Trommelbremse hinten meines 65er Coupe...
Folgende Teile sind erneuert: Bremsbacken mit Belägen, Bremstrommeln, beide Radbremszylinder, Hauptbremszylinder,
alle Teile sind richtig eingebaut und gängig, Handbremsseil ebenso, wenn ich mit dem Fahrzeug ca. eine Stunde unterwegs bin,
Wird die Bremswirkung immer sensibler und die hinteren Räder blockieren beim Bremsen, kurz vor dem Stillstand
(War auch schon vor dem Wechseln der einzelnen Komponenten so) das linke hintere Rad wird wesentlich heißer wie das rechte,
Rad ist aber im Handbetrieb beim Drehen auf der Bühne im kalten Zustand komplett. freigängig...so jetzt seid Ihr dran
Problem mit Trommelbremse hinten 65er
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 4. Jan 2019, 16:43
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Problem mit Trommelbremse hinten 65er
Hi,
ist der lange Belag hinten und der kurze Belag vorne montiert?
ist der richtige Hauptbremszylinder montiert
gibt der Kolben im HBZ die Entlastungsbohrung frei?
mfg
Michael
ist der lange Belag hinten und der kurze Belag vorne montiert?
ist der richtige Hauptbremszylinder montiert
gibt der Kolben im HBZ die Entlastungsbohrung frei?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 4. Jan 2019, 16:43
Re: Problem mit Trommelbremse hinten 65er
Hallo Michael
Die Beläge sind gleich lang, HBZ nach Angabe vom Händler bezogen...das Problem, wie ich schon geschrieben habe trat schon vor dem wechseln des HBZ auf
Die Beläge sind gleich lang, HBZ nach Angabe vom Händler bezogen...das Problem, wie ich schon geschrieben habe trat schon vor dem wechseln des HBZ auf
-
- Beiträge: 4646
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Problem mit Trommelbremse hinten 65er
Was heißt gleich lang? Die Beläge sind unterschiedlich lang bzw. sollten es sein. Der kurze Belag kommt nach vorne, der lange nach hinten.... das VoKuHiLa Prinzip.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Problem mit Trommelbremse hinten 65er
Vielleicht sind die kurzen rechts und die langen links verbaut, oder umgekehrt.torf hat geschrieben:Was heißt gleich lang? Die Beläge sind unterschiedlich lang bzw. sollten es sein. Der kurze Belag kommt nach vorne, der lange nach hinten.... das VoKuHiLa Prinzip.


Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

-
- Beiträge: 4646
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Problem mit Trommelbremse hinten 65er
Daran habe ich auch gedacht.... von wegen der Symmetrie.... 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Problem mit Trommelbremse hinten 65er
Schade, dass sich der Threaderöffner nicht meldet ...
Wäre schon schön zu wissen, ob unsere Tips geholfen haben.
mfg
Michael
Wäre schon schön zu wissen, ob unsere Tips geholfen haben.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





