Hallo, Ich habe auf Anraten erstmal nach einem Shop Manuel geschaut.Ich habe mehere zur Auswahl Ford Mustang Schrauberbuch
Heel Verlag Ford Mustang Buecheli verlag und bei Ebay für 99,50 sieht aus wie orig. Ford aus den 60ern.
Was ist zu empfehlen, möchte nicht restaurieren oder Motoren in der Küche überholen. lediglich normale Wartungsarbeiten machen.
2. kurze Frage Zündkontaktabstand 0,2mm bei neuen Kontakten, ist das korrekt??
Welche Rep Anleitung ist zu empfehlen??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Welches Rep Anleitung ist zu empfehlen??
Die Bibel ist das originale Shop Manual... die Bucheli Bücher 116/117 sind als deutschsprachiges Werk ganz o.k., aber nicht vollständig...
Neue Kontakte 0.020"
Neue Kontakte 0.020"
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Tom0381
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1964 Corvair Spyder Convertible
1964 Dodge 440 318ci 4dr
1978 Land Rover Serie 3 109 2.25P exMoD FFR (sold)
Re: Welches Rep Anleitung ist zu empfehlen??
Die Shop Manuals gibt es als Nachdruck bei jedem Teilehändler, das würde ich zum Benutzen nicht original kaufen...
Grüße, Thomas
Grüße, Thomas
Beste Grüße,
Thomas
Fahrzeuge:
78er Land Rover 109 Serie 3 2.25l <-sold
64er Dodge 440 4dr 318ci
64er Corvair Spyder Convertible
Thomas
Fahrzeuge:
78er Land Rover 109 Serie 3 2.25l <-sold
64er Dodge 440 4dr 318ci
64er Corvair Spyder Convertible
-
Re: Welche Rep Anleitung ist zu empfehlen??
Danke für die schnellen infos ich denke ich beginne mit Büchli . Kontaktabstand 0.020" bedeutet zoll,Inch ?? oder mm
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Wir schrauben doch an US Motoren - also auch US EInheiten...
Kontaktabstand: 0.020" = 0,020 Zoll = 0,020 Inch - kannst aber auch den Schließwinkel einstellen.

Es gibt auch eine einfache Möglichkeit auf kontaktlose Zündung umzubauen.... Du findest alle Informationen in der Suche unter Pertronix
Und bitte nicht in mm umrechnen... da kommt am Ende Murks bei raus. Besonders, wenn Motorenbauer versuchen alles in metrische Maße umzurechnen.....
Kontaktabstand: 0.020" = 0,020 Zoll = 0,020 Inch - kannst aber auch den Schließwinkel einstellen.

Es gibt auch eine einfache Möglichkeit auf kontaktlose Zündung umzubauen.... Du findest alle Informationen in der Suche unter Pertronix
Und bitte nicht in mm umrechnen... da kommt am Ende Murks bei raus. Besonders, wenn Motorenbauer versuchen alles in metrische Maße umzurechnen.....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Der Umbau auf Elektronisch erspart den Rücktransport hoch auf dem gelben Wagen.
Die Qualität/Haltbarkeit der heutigen Kontakte ist grottenschlecht!!!
Die Qualität/Haltbarkeit der heutigen Kontakte ist grottenschlecht!!!
Gruß/ Ho