Hi Chrischi,
wenn du dir den Wagen in Remscheid anschaust, sprich den Verkäufer auf den falschen Hauptbremszylinder an!
Der montierte ist für Fahrzeuge mit rundum Trommelbremsen und besitzt in beiden Kreisen/Kammern Restdruckventile, damit die Reaktionszeit zum Anlegen der Bremsbacken an die Bremstrommel verkürzt wird.
Das Cabrio hat aber augenscheinlich vorne Scheibenbremsen, daher muss ein HBZ mit unterschiedlich großen Kammern verbaut sein, der im vorderen Kreis kein Restdruckventil haben darf, sonst wird der Bremsbelag ständig leicht an die Bremsscheibe gedrückt und heizt die Bremse auf.
Suche Cabrio V8 Automatik 1967
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Red Convertible
- Beiträge: 3693
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Suche Cabrio V8 Automatik 1967
LG
Mario

Mario

Re: Suche Cabrio V8 Automatik 1967
Hallo Mario,
vielen Dank für den Hinweis.
Das werde ich mit Sicherheit vor Ort ansprechen.
Was sollte ich aus Deiner Sicht auch noch ansprechen?
Libe Grüße.
vielen Dank für den Hinweis.
Das werde ich mit Sicherheit vor Ort ansprechen.
Was sollte ich aus Deiner Sicht auch noch ansprechen?
Libe Grüße.
Ciao
Chrischi
Chrischi
-
- Beiträge: 4566
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Suche Cabrio V8 Automatik 1967
Du solltest ja einen erfahrenen Begleiter für die Besichtigung gefunden haben... 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




