Kaufberatung vor Ort Nähe Stuttgart am 20.07.2020

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Kaufberatung vor Ort Nähe Stuttgart am 20.07.2020

Beitrag von immerfernweh »

Hallo Chris

da ich meinen Beitrag nicht mehr ändern kann, folgende Ergänzung noch:

Wir treffen uns zwei Mal pro Monat zum Stammtisch; am ersten Donnerstag eines jeden Monats ab 19 Uhr in Leonberg und die Woche darauf am Freitag ab 19 Uhr in Nürtingen. Du bist natürlich herzlich eingeladen, mal vorbeizukommen. Es sind hier alle Mustang Baujahre zwischen 1965 und 1973 vertreten, die Fachkompetenz ist auch vorhanden und die Jungs und Mädels helfen gerne.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
titanbird

Beitrag von titanbird »

Recht herzlichen Dank für die Tipps!
Auch so eine Möglichkeit mit dem Stammtisch nehme ich gerne dankend an

Ok ja, mit Link sollte es einfacher sein.
Das ist er: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =303316302
Wahrscheinlich könnt Ihr dann gleich sagen, ob sich ein Anschauen überhaupt lohnt.

Am Sonntag wäre der Besitzer einverstanden mit einer Besichtigung. Ich bin da sehr gespannt aber wenn Ihr sagt man sieht gleich dass es sich nicht lohnt dann würde ich gleich ein Haken dran machen. :mrgreen:
immerfernweh
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Chris
Die Bilder sind für eine Verkaufsanzeige quasi wertlos. Wenn sich im Lack der unruhige Fahrbahnbelag oder die Naturwand spiegelt, soll das entweder größere Lackschäden überdecken oder der Verkäufer weiß nicht was er tut. An den wenigen Stellen ohne störende Reflektionen sehe ich aber eine deutliche Orangenhaut. Die Zierleisten an beiden Türpappen sind ziemlich aus der Spur. Der angeblich originale J-Code hat nicht nur 4.7 Liter wie in der Beschreibung steht. Und der running Gag von der Mustang Frame Off Restauration kommt hier auch wieder vor.
Das alles kann, muss aber kein Hinderniss zu einem schönen Auto sein. Fahr hin, schau's Dir an und wenn Du der Meinung bist, dass es für Dich passt, dann kaufe es, wenn nicht, verbuche den Zeitaufwand als Erfahrung und such weiter.
Ob die Ausstattung des 68er so passt, kann ich Dir nicht sagen. Mir fehlen zu einer besseren Einschätzung die Bilder von den wichtigen technischen Dingen wie Motor, Fahrwerk, Unterboden, Seitenschweller von oben und unten, Türunterseiten, Endspitzen, Kofferraum, usw.
Gruß Frank
Bild
immerfernweh
59 Heinkel 103-A1

und wenn Du eh grad in der Region bist, kannst Du Dir diesen gleich mit anschauen und an einem Tag direkt zwei 68er Convertibles vergleichen:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... on=vipReco

Gruß Frank
Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Chris,
bin mal eben über die Daten geflogen.
Das Pony wird mit originalem 289er Motor angeboten.
Ausgeliefert wurde er als J-Code,also mit 302 cui und 35 PS mehr.
Ersichtlich aus dem COC und der ersichtlichen VIN.
Trau schau wem,wäre also gut wenn du jemand dabei hast der dich unterstützt!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
titanbird

Beitrag von titanbird »

Merci! Ich muss echt noch viel lernen.
Aber wenn ich Begleitung hätte, wäre das ja kein Problem.
Jetzt hoffe ich nur noch hier jemanden zu finden der am Sonntag Lust und Zeit hat.
Ich kenne leider noch niemanden persönlich der sich gut auskennt.
titanbird

Beitrag von titanbird »

Ein paar weitere Fotos gibt es noch zum Roten Pony. :idea: ;)
Und die Info dass er komplett rostfrei ist (oder wäre ;)).

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
titanbird

Beitrag von titanbird »

Nachtrag: Mittlerweile ist er verkauft.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Bild1
Motorraum, Domstreben und Coral um Emblem in Außenfarbe mitgeduscht. WIschwasserbehälter nicht vom Mustang, Zünspule an Federdom angebracht, Bleche links und rechts vom SB Kühler fehlen, denke auch kein Fanshroud vorhanden, sodass ziemlich viel Luft am Kühler vorbeisaust, bling bling Lufi, Die orangenhaut oder läufer am Blech um Kühler und am Dom zeigen, wie viel Lack aufgetragen wurde und, dass vermutlich auch Dreck überlackiert wurde.

Bild2:

Wo ist der AUspuff :o :shock: endet der vor der Hinterachse?????

Kennzeichenleuchte fehlt, Mustang Schriftzug fehlt, warum ist der TAnk schwarz lackiert? Sonst ein nichtssagendes Bild

Bild 3

Auch nichts zu erkennen, sieht aber nicht nach Wartungsstau aus. Die sichtbaeren Rahmenteile sind gerade.

Bild 4

Zu viel Unterbodenschutz wo keiner hingehört. Was darunter ist kann dir keiner sagen. Sind das drei oder vierlagige Blattfedern? Kann es nicht erkennen.

Wenn du dich mit dem WAgen über fahren und angeben bei Leien beschäftigen willst wirst mit so einem Auto nicht glücklich und bei einer eventuellen vollresto wird es teurer als ein 30 Jahre lang in der Wüste abgestellten WAgen zu restaurieren, da du den ganzen Mistt der aufgetragen wurde, abtragen musst (Kiloweise Lack und UNterbodenschutz) und vermutlich einen Haufen Basteleien und Fehlteile ersetzen musst um den Originalzustand wiederherzustellen.

Solide ehrliche Wagen sehen anders aus. Schau dir ein Coupe, für den gleichen Preis an, dann siehst du den UNterschied. Oder las dir von Jemand aus dem Stammtisch einen richtig restaurieren WAgen zeigen.

Frameoff soll eine Vollresto sugerieren, aber dann würde ein J-Code Cabrio wohl eher 70K kosten.
Viele Grüße
Peter
titanbird

Beitrag von titanbird »

Hallo again.
Danke phudecek, da bin ich mittlerweile ganz bei Dir (mit der Bewertung).

Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines anderen Mustangs von 1967 Cabrio in rot.
Mit dem bin ich fein, auch wenn ich eine riesen Todoliste mittlerweile für ihn habe. :-D
Habe 37,5k dafür bezahlt. Ich bin der zweite Besitzer des Fahrzeugs und es hat 92k Meilen drauf. Motor läuft rund, außer man fährt eine lange Zeit mit höherer Geschwindigkeit, dann hat er ein Beschleunigungsstockern wenn man langsam zwischen 50 und 60 mph beschleunigt (bei starker Beschleunigung alles OK). Wenn der Wagen zuvor nicht länger schnell gefahren ist, ist auch alles OK bzw. nach dem Abkühlen nachdem das Phänomen aufgetreten ist.

Hänge ein zwei Bilder an.
Man sieht sich bestimmt mal auf einem Oldtimertreffen zur gegebenen Zeit.

Aktuell ist für mich das Wichtigste dass an der Karosse alles "OK" ist. Er hat vor dem Kauf eine Hohlraumversiegelung bekommen. Leider musste ich feststellen, dass dies nur den Boden betrifft und ich weiß nicht wie gut das erledigt wurde. Wenn ich in die Türen, in den Kofferraum etc. reinschaue, ist da absolute Furz-Trockenheit. Und Oberflächenrost, so wie ich das beurteilen kann wo man was machen kann.

Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Soll ich den für einiges an Geld gleich mal zum Lackierer bringen damit die (mit Kamerasonde gucken/Trockeneis) ggf. Rost erstmal entfernen und dann die Hohlräume mal richtig versiegeln?

Oder reicht es, wenn ich mir gute Hohlraumversieglung in Flaschen zulege, die Druckluftpistole nehme und zusammen mit meinem Schwager (KFZ-Mechaniker mit VW-Käfer-Oldtimer) die Hohlräume damit behandle?
"Lohnt" es sich mit der Werkstatt oder "reicht" es wenn ich es mit meinem Schwager angehe?

VG. Bin noch voller Glückshormone. :-D Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn der Motor startet...
Chris.
Dateianhänge
20200816_143250.jpg
20200816_143250.jpg (789.31 KiB) 818 mal betrachtet
20200810_200103.jpg
20200810_200103.jpg (752.12 KiB) 818 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“