folgendes Problem: ich bin gestern Abend eine kleine Runde mit dem Mustang gefahren (etwa 2h), dabei ist mir folgendes innerhalb kurzer Zeit drei mal passiert: asphaltierter Feldweg, leicht abschüssige Strecke, das Pony rollen lassen ohne Gas zu geben (quasi Leerlauf bei etwa 20-40kmh), beim Abbremsen ging der Motor dann aus. Gangwahlhebel war in 2 von 3 Fällen in D, einmal in 2. Das starten danach war mit etwas orgeln auch wieder möglich, ich hatte aber das Gaspedal beim Start aber nicht zu nem Drittel betätigt sondern davor einmal halb durch gepumpt gehabt, einmal sprang er beim rollen in N auch gleich wieder an.
Der Motor läuft im Leerlauf ruhig ohne Drehzahlschwankungen, das Gemisch ist (eigentlich?) nicht zu fett da er auch keine schwarzen Rauchsignale gibt. Könnte der Schwimmer hier Zicken machen? Choke? Woran könnte dies liegen?
Es ist ein 66er 289-2V mit 3 Gang Automatik.
Die Motor-Leistung an sich war davor und danach auch vorhanden ohne Auffälligkeiten, die Weiterfahrt bei dann höherer Geschwindigkeit auch kein Problem mehr. Lediglich diese leicht abschüssige Strecke von etwa 8km, in der der Motor viel im Leerlauf rollte und drei mal ausging, macht mich irgendwie Unschlüssig.

Grüße und sonnigen Sonntag,
Bastian