....haben bei einem Stammtisch Kumpel in einem 67er Mustang eine Borgesson Lenkung verbaut da die Originale Ford servo nicht mehr so einfach zu retten war. Original toploader und Glocke sind verbaut.
Soweit so gut. Lenkung etc funktioniert tadellos.
Allerdings gibts nun mal wieder Probleme mit der
Kupplungsansteuerung Z-Bar.
Die Kupplung trennt digital. Ein dosieren am schleifpunkt ist nur mit erhöhter beinkraft möglich, was ein anfahren sehr schwierig macht. Zudem verbiegt sich nach mehrmaligen Kuppeln die z Bar

Was haben wir bis jetzt ausprobiert:
Als erstes eine 65 borgeson z Bar probiert. Keine Besserung.
Kugelgelagerte pushrods verwendet. Keine Besserung.
67er z Bar umgeschweisst:

Auf folgendem Bild sieht man den vorher (blau) und den nachherverlauf (Gestrichelt)der z Bar.

Das zeigt, dass die anschlusspunkte an der selben Stelle sind wie vorher...
Pedal... z Bar ... pushrods sind völlig freigängig und haben ausreichend Platz...
Der obere pushrod lässt sich nicht einstellen. Nur beim Dorn unten die Verspannung des ausrücklagers. Positionen sind aber wie vorher.
Trotzdem geht die Kupplung extrem schwer...
Was können wir noch tun? Sind etwas ratlos:-(
Gruß Björn