Ich habe für meinen 1965 GT einen 1995 5.0 HO Motor auf Vergaser und 1965 Zündung mit Pertronix 1 umgebaut.
Nun bin ich mir bei der Vorzündung nicht sicher, ob ich die 12 Grad von den 1995 Daten übernehmen kann.
Wer verfügt über dieses Fachwissen?
Zündungseinstellung 1995 HO mit Vergaserumbau
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Zündungseinstellung 1995 HO mit Vergaserumbau
kannst Du machen. 12 - 14° sind kein Problem.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Clubmitglied: Nein
Kommt darauf an wieviel mechanische Verstellung der Verteiler macht, mit Vorzündung sollten nicht mehr wie 34-36° Verstellung bei maximaler Auslenkung anliegen. Die wenigsten originalen Verteiler haben unter 22° mechanische Verstellung.
Ist ein Stahlritzel auf dem Verteiler verbaut? Hat nichts mit der Zündkurve zu tun, sondern mit möglichen Schäden an Verteilerritzel/Nockenwelle respektive Motorschäden.
Ist ein Stahlritzel auf dem Verteiler verbaut? Hat nichts mit der Zündkurve zu tun, sondern mit möglichen Schäden an Verteilerritzel/Nockenwelle respektive Motorschäden.
-
- Fuhrpark: Mustang 1965, 1967
Dodge Polara 1968 - Kontaktdaten:
Ja, ich habe das Ritzel der Zündung gewechselt!