Abgriff Unterdruck

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
basso
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Abgriff Unterdruck

Beitrag von basso »

Moinsen

ich fange gelegentlich wieder zum schrauben an. Ich habe eine neue Ansaugbrücke beschafft (Weiand Street Warrior) die hat aber nur einen Abgriff Unterdruck. Meine Frage ist:

Kann ich den Unterdruck (20HG max. am Vergaser gemessen) für den Automaten (C4) und die Klimasteuerung am Doublepumper Holley 4150 abholen, oder soll ich eine Abzweigung "basteln"?

Gruss&Dank für die Hilfe.

Beat
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Abgriff Unterdruck

Beitrag von HomerJay »

Kabe zwar einen Autolite drauf, aber ich habe mit Verzeigungen gearbeitet und das klappt wunderbar.
Cheers Homer
basso

Beitrag von basso »

basso hat geschrieben:Moinsen

ich fange gelegentlich wieder zum schrauben an. Ich habe eine neue Ansaugbrücke beschafft (Weiand Street Warrior) die hat aber nur einen Abgriff Unterdruck. Meine Frage ist:

Kann ich den Unterdruck (20HG max. am Vergaser gemessen) für den Automaten (C4) und die Klimasteuerung am Doublepumper Holley 4150 abholen, oder soll ich eine Abzweigung "basteln"?

Beat

Danke Homer

ich muss vielleicht noch präzisieren, den einen Abgriff brauche ich für den BKV. Reicht der Unterdruck eines Zylinders für alle Ansprüche?

Gruss&Dank

Beat

Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

basso hat geschrieben:

Beat

Danke Homer

ich muss vielleicht noch präzisieren, den einen Abgriff brauche ich für den BKV. Reicht der Unterdruck eines Zylinders für alle Ansprüche?

Gruss&Dank

Beat

Oh, da muss ich leider passen, da ich meinen BKV derzeit noch nicht verbaut habe.
Cheers Homer
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hi. Du kannst alles über die intake alleine abgreifen. ich hab n cougar und da ist noch viel mehr mit vacuum und harmoniert alles nur über meine weiand intake. Ich habe zwar Schalter aber dafür sind Lichtschalter verbunden mit Klappen für die Scheinwerfer und eine zusätzliche vacuumuhr im Motorraum, neben BKV und Innenraum Anschlüssen. Und die 20hg kriege ich mit der Nocke nicht. Du kannst notfalls einen anderen Weg gehen und einen Vacuumtank verbauen, wenn es nicht ausreicht.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

und ja, du kannst aber auch am Vergaser direkt für deinen Automaten vacuum abgreifen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

Beat
Hallo Beat

ich würde an Deiner Stelle nach diesen Begriffen gockeln: intake manifold vacuum fitting
da findet sich dann auch etwas, was in die neue Ansaugbrücke passt.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
basso

Beitrag von basso »

...supär Männers :D

ganz herzlichen Dank
Beat

Bild
spinbird
Fuhrpark: 65er Cabrio

Beitrag von spinbird »

Hi Basso,

ich habe noch ein paar im Regal, müsste nur wissen wie viele Anschlüsse du brauchst.

Grüße

Theo
basso

Beitrag von basso »

Moin Theo

das ist sehr nett, dankeschön, aber wenn ich den Gaser abgreifen kann, komm' ich hin.
Die grosse Öffnung an der Brücke benütze ich für den BKV, den Abgriff am Gaser für den Automaten und die Lüftung (via Vakuumtank) da ist jetzt schon ein T-Stück drin, das funzt gut.

Ich behalt' mir das aber gerne im Hinterkopf.

Gruss&Dank
Beat

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“