Warum riechen die Abgase nach unverbranntem Benzin?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Fixelpehler
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Warum riechen die Abgase nach unverbranntem Benzin?

Beitrag von Fixelpehler »

... irgendwie ist was bei meinen Oldies falsch:-(

Weder im innenraum geschweige denn meine Klamotten riechen nach Sprit oder Abgas ;-)

Die Autos riechen „alt“ von innen.das war’s aber auch.

Wenn die Kisten so extrem „Gasen“ würde ich mal Zündung/Vergaser kontrollieren und ggf auf die Gegebenheiten abstimmen. Auspuff und wie schon angesprochen die Kofferraumdeckeldichtung sollten dicht sein...

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Fixelpehler hat geschrieben:... irgendwie ist was bei meinen Oldies falsch:-(

Weder im innenraum geschweige denn meine Klamotten riechen nach Sprit oder Abgas ;-)

Die Autos riechen „alt“ von innen.das war’s aber auch.

Wenn die Kisten so extrem „Gasen“ würde ich mal Zündung/Vergaser kontrollieren und ggf auf die Gegebenheiten abstimmen. Auspuff und wie schon angesprochen die Kofferraumdeckeldichtung sollten dicht sein...

Gruß Björn
Genau,
ich kann den ganzen Tag mit offenen Scheiben fahren und rieche nicht nach Moped.
Meine Sally riecht lediglich nach altem Auto und man erkennt mich nicht am Duft,selbst wenn ich den ganzen Tag unterwegs war.
Da würde meine Präsidentin schon nicht mitspielen :?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Springtimeyellow123
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupé 1967, 4,7L V8 289cui

Beitrag von Springtimeyellow123 »

Braucht man zum korrekten einstellen des Vergasers eine CO Sonde? Oder kennt hier jemand eine gute Adresse im Raum Freiburg, wo ich mal das Ganze einstellen lassen kann?

Also wie gesagt, mich würde es wundern wenn die alten Kisten damals so gemüffelt hätten im Innenraum...und damit meine ich reine Abgasgerüche.

Wenn ich meine Kiste in der Tiefgarage einparke rieche ich die Abgase extrem, vorallem das Benzin.
Viele Grüße Mehran
bird

Beitrag von bird »

Servus
Viel einfacher ist es zunächst die Dichtung vom Kofferraum zu prüfen.
Ist diese porös oder platt, dann erst einmal eine neue einkleben. Danach sollte es im Innenraum nicht mehr nach Abgasen riechen, selbst bei schlecht eingestelltem Vergaser und Zündung.
Springtimeyellow123

bird hat geschrieben:Servus
Ist diese porös oder platt, dann erst einmal eine neue einkleben. Danach sollte es im Innenraum nicht mehr nach Abgasen riechen, selbst bei schlecht eingestelltem Vergaser und Zündung.
Danke für die Info. Ist eine neue drauf, aber vielleicht schließt sie nicht hermetisch ab?
Viele Grüße Mehran
bird

Beitrag von bird »

Wie lange ist es her, dass die Neue drauf ist?
Die Dinger brauchen einige Zeit, bis die sich gesetzt haben und sauber abdichten.
Oder es ist eine Falsche drinnen.
Eventuell verkehrt herum eingeklebt.
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

bird hat geschrieben:Servus
Das wäre für mich "Das Pferd von hinten aufzuzäumen".
Erst für eine ordentliche Einstellung sorgen und wenn es dann immer noch müffeln sollte,
dann alles auf mögliche Eintrittsstellen checken und da ist eine nicht sauber anliegende
Kofferrraumdichtung nur eine von mehreren Möglichkeiten. ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Also ich kann bei meinem Wagen Folgendes sagen. Als ich ihn gekauft habe, hat er ( auch beim offen fahren ) massiv nach Sprit gerochen und die Klamotten haben immer gestunken, als hätte ich na halbe Stunde direkt am Auspuff gestanden. Teilweise hatten wir echt Kopfschmerzen nach dem Fahren.
Im Nachhinein verwundert es mich nicht. Der Vergaser war völlig unpassend bedüst und die Zündung war auch nur pie mal Daumen eingestellt. Ergo. Verbrauch bei gut 26L. Für einen 289 natürlich massiv zu viel.
Nachdem ich den Vergaser vernünfitg bedüst und die Zündung ordentlich eingestellt hatte, stank da nix mehr und der Verbrauch lag konstant bei 14-16L.
Später habe ich den Vergaser gegen etwas Vernünfiges getauscht und ebenfalls kein Gestinke und ein Verbrauch von etwa 14-15L.
Cheers Homer
Springtimeyellow123

bird hat geschrieben:Wie lange ist es her, dass die Neue drauf ist?
Die Dinger brauchen einige Zeit, bis die sich gesetzt haben und sauber abdichten.
Oder es ist eine Falsche drinnen.
Eventuell verkehrt herum eingeklebt.
Dichtung ist seit 3 Wochen drauf. Glaube aber auch dass es vom vergaser kommt, da er vor dem werkstattbesuch nicht gestunken hat. Hatte den Vergaser mal mittels CO Sonde bei einem Bekannten einstellen lassen & war top. Seit gestern wieder in meinen Händen und es müffelt...es wurde nämlich der Unterbrecher gewechselt und die Zündung neu eingestellt. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen.
Viele Grüße Mehran
mado
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Beitrag von mado »

Also meiner hat am Anfang auch ganz schön im Innenraum gemüffelt.
Bei mir lag es daran, dass das PCV Ventil falsch angeschlossen war und daher ohne Funktion war.
Der Blow By ist dann am Öleinfüllstutzen ausgetreten und kam durch die Lüftung in den Innenraum :( .
Nachdem ich das richtig angeschlossen habe riecht die alte Lady nur noch wie ein ordentliches 60er Jahre Männer Parfum :lol: )
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“