minolpirol hat geschrieben:Servus,
bevor ich jetzt alles durchsuche, kann mir das vielleicht jemand in Kurzform auf die schnelle sagen:
1. Wo kann ich den Unterdruck messen, 289er?
2. Was für ein Wert muss unterm Strich rauskommen?
3. Was ist defekt, wenn der Unterdruck zu gering ist?
Danke und schönes Wochenende

Lukas
1. Schau mal, ob du hinten am Vergaserfuß einen Schlauch findest, den kannst Du abziehen und das Vakuummessgerät anschliessen
2. 18 hg wäre gut für einen Standardmotor
3. Dann könnte sich irgendwo ein Vakuumleck entwickelt haben. In dem Fall am Besten mal mit Bremsenreiniger den Vergaserfuss, die Vakuumschläuche an den Anschlüssen und das Intake absprühen und beobachten, ob sich irgendwo die Drehzahl verändert. Dann hättest Du dein Leck
Es gibt aber auch noch andere Ursachen für niedriges Vakuum, eine modifizierte Nockenwelle, oder aber auch ein Vakuumleck im inneren Teil des Intakes oder im einfachsten Fall ein verstellter Vergaser.
Die Motorenexperten hier können sicher noch mehr aufzählen.
Auch die Bewegung der Nadel gibt Dir einigen Aufschluss über den Zustand des Motors.
Mehr dazu findest Du hier:
https://www.onallcylinders.com/2016/03/ ... -readings/
Beste Grüße
Martin