Welche Motorisierung / Getriebe beim 69er Mach1 ?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: Welche Motorisierung / Getriebe beim 69er Mach1 ?

Beitrag von phudecek »

Michael, ich hatte halt noch nicht den Mum über 170 zu gehen. WAr aber vor alem weil er sich mit ausgeschlagener Lenkung und 225er REifen vorn, wie ein Segelbot fuhr. Lenkung ist überholt also mal sehen ;-)

Um die modernen Kisten bei Topspeed zu versägen müsste man ja bis 260 gehen können, weil die ja alle abgerigelt sind. Das ist mir dann aber wirklich zu heiß.

Ich denke da eher so: wemm der mit den Lupo meint es mir zu zweigen, dann soll er mit nem VW von 67 kommen und es nochmal machen. Da hatte VW vermutlich noch nichmal einen Tacho bis 120?! :lol: :lol: :lol:

Jeder fährt was ihm zusagt. Manche bevorzugen, da bend den Bigblock. Dein Ansatz beides in verschiedenen güten probezufahren ist schon der richtige.

(Nur wenn ich mir nen zweiten Oldi zulegen sollte um den Größten zu haben, wird es kein Mustang sondern ein Peterbilt 389. Wenn man dann den Lupo, auf ner Landstraße mit 130 überholt, geht der ab dem nächsten TAg zu Fuß^^)
Viele Grüße
Peter
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Wie das "dem modernem Zeug zeigen was Sache ist" aussieht - sieht man in dem Video.

https://www.facebook.com/10491896957442 ... 1650424480

Ist mein Falcon.

4 Gang nicht mal richtig ausgedreht (geht bis ca. 220 ;) ) und da ist ja noch ein Gang übrig.

Die eingeblendete Geschwindigkeit sind echte GPS km/h.

Ja, im absoluten Top End sind einige moderne Autos schneller - mein 5ter Gang geht theoretisch bis 325 - leider aber nicht genug Power um auch nur in die Nähe davon zu kommen :? :roll: ...

Shelby habe ich mal mit 260 ( lt. GPS) gemessen. :shock:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Der Sprint ist die Stärke vom Mustang, nicht das stumpfe dahinballern auf der Bahn, auf der Landstraße mal flott überholen oder schön aus der Kurve rausbeschleunigen, klar mal antesten was geht, aber lange Strecke mit annähernd Vollgas, ach kommt....
Und ich meine die Mustangs mit potenten Motoren, die locker über 200 km/h laufen.
Einmal habe ich das ausgetestet, 6600 U/min zeigte der Drehzahlmesser im 4.Gang, mit einer 3.55er Achsübersetzung auf der Autobahn, das ist nicht seine Welt.
Gruß Harald
Svenja

Beitrag von Svenja »

Hallo,

will mal kurz den aktuellen Stand der Dinge kommunizieren:

Hab letzte Woche noch 2 Besichtigungen gehabt, einen 69er mit 351er Windsor Motor und einen 68er Fastback mit 302er, der lt. Verkäufer etwas modifiziert wurde mit Aluminium Zylinderköpfen, Ansaugbrücke und Vergaser.

Der 68er ging wesentlich besser (obwohl Automatik und weniger Hubraum) und hat mir echt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, der 69er war im Vergleich dazu träge und "schwer"... :?
Irgendwie hat mir das Handling beim 68er viel besser gefallen, weil wendiger.

Leider ist die Karosserie nicht in einem besonders guten Zustand, das Fahrzeug kommt von der Ostküste und muss karosserietechnisch überarbeitet werden...

Das ist zurzeit der Status - ich suche weiter...

LG
Svenja
70lime met

Beitrag von 70lime met »

kurzer Info. Nach 50+ Jahren, kannst du 100 und mehr Mustangs oder sonstwas fahren, und jede einzelne Lady wird sich anders fahren. Bei jeder wird sich die Bremse, das Fahrwerk, die Lenkung, der Motor, das Getriebe anders verhalten. Auf die Ursachen, kann man schon fast selbst drauf kommen, warum?! Du musst das passende für dich finden und auf keinen Fall sagen, dass ein 302 besser läuft wie ein 351 oder was auch immer. Zustand, Pflege, Geschichte, alles zählt mit dazu. Ein gleich guter oder gleich modifizierter 302 im 68 mit gleichem Getriebe/ Achse, Fahrwerk wird nie besser laufen als ein 69 mit 351. Es kommt auf das eine Auto, das zu dir passt an.
Es gibt 2 optionen. Einen suchen bis es passt, oder einen wünschen und fertig stellen -(lassen).
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Duke Nukem
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Beitrag von Duke Nukem »

68GT500 hat geschrieben:Wie das "dem modernem Zeug zeigen was Sache ist" aussieht - sieht man in dem Video.

https://www.facebook.com/10491896957442 ... 1650424480

Ist mein Falcon.

mfg

Michael

Mega! :o
Hat der Falcon ein TKO500 Getriebe und Standardübersetzung im Diff, oder wie bekommt man solche Geschwindigkeiten hin?
Grüße!
David
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

Getriebe ist ein T5 (Z-Spec), Achsübersetzung war damals 3.00.

Gedreht habe ich ihn nicht mehr als 5800.

Solche Geschwindigkeiten bekommt jeder - nicht durch verschlimmbesserndes "Tuning" kastrierter 289/302 - hin.

Mit einem Schaltgetriebe ist es natürlich etwas einfacher, aber selbst der Automat kommt ganz die Richtung.

Mit offenen Klappen klingt es halt Geil!

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Svenja hat geschrieben:Hallo,

will mal kurz den aktuellen Stand der Dinge kommunizieren:

Hab letzte Woche noch 2 Besichtigungen gehabt, einen 69er mit 351er Windsor Motor und einen 68er Fastback mit 302er, der lt. Verkäufer etwas modifiziert wurde mit Aluminium Zylinderköpfen, Ansaugbrücke und Vergaser.

Der 68er ging wesentlich besser (obwohl Automatik und weniger Hubraum) und hat mir echt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, der 69er war im Vergleich dazu träge und "schwer"... :?
Irgendwie hat mir das Handling beim 68er viel besser gefallen, weil wendiger.

Leider ist die Karosserie nicht in einem besonders guten Zustand, das Fahrzeug kommt von der Ostküste und muss karosserietechnisch überarbeitet werden...

Das ist zurzeit der Status - ich suche weiter...

LG
Svenja
Hi Svenja

Kann mir nicht vorstellen, dass die 69er die Du gefahren hast gut eingestellt waren. Oder es waren nur 2V.
Mein 351er 4V mit FMX-Automatik macht richtig Spass.
Bin öfters mit Kumpels mit modernen Mustangs (2006er 4.6 Handgeschaltet und 2012er Shelby) unterwegs und die beklagen sich, dass sie hinter mir immer so viel Gas geben müssen, weil ich zügig unterwegs bin... :mrgreen:

En Gruess us Bennau / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Svenja

Beitrag von Svenja »

Hallo zusammen,

Ja, mittlerweile bekomme ich ein Gefühl was die Modelle und Motoren betrifft...
Der 351er von meinem Bekannten geht ganz anders voran.

Kennt jemand von euch dieses Fahrzeug?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-216-1898

Mich würde eure Meinung zu dem Angebot interessieren... :roll:
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Wo ist das bitte ein MAch 1?

Bild / zeigt einen verlebten Innenraum (Kosokle, Lenkseule, Teppich). WEr restauriert so, dass die Patina erhalten bleibt?

Der 69er ist nicht mein BJ. Aber bei einem 67/68er ist ein schwarz lackierter Kofferraum, kein gutes Zeichen. Vielleicht gehört es aber beim 69er so?!

Kein passender LuFi, Kabelsalt und allgemein nicht besonders aufgeräumt unter der Haube. Wie wurde der Motorraum Lackiert?

Sonst ist der Gesamteindruch recht ordentlich. Ob ein Standart FB mit 351er von 69 den aufgerufenen Preis steuerfrei wert ist kann ich dir auch nicht sagen.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“