Hallo zusammen,
In der Zwischenzeit haben sich ein paar Mustang Freunde bei mir gemeldet. Jochen kommt zB von einer Ortschaft weiter und hat es drauf, haben uns auch schon getroffen und die Chemie stimmt zwischen uns

es könnte nicht besser sein!
Heute war sogar Peter aus Siegen hier bei mir, weil er zufälligerweise in der Umgebung war...top! Zum Glück gibt es noch die Oldtimergenossen, die Lust auf nette Kontakte haben und Bock haben weiterzuhelfen.
So, viel Geplänkel bis dahin.
Jochen, Peter und ich haben folgendes festgestellt:
Fakt ist, dass mein Motor auf 25 Grad vor OT läuft...auf 12 Grad schwächelt er extrem. Im kalten Zustand schüttelt der Motor ordentlich bis er warm ist. Außerdem Ist es so, dass der Unterdruck erst ab einer höheren Drehzahl verstellt (ca2000rpm) - Stichwort:Fliehkraftverstellung...vorher gar nicht. Auch seltsam!
Das erste was ich jetzt machen werde ist auf elektronische Zündung umzustellen! Dann schauen wir uns den Verteiler nochmals ganz genau an...ich werde berichten.
Falls ihr Ideen habt, warum er auf 25BTC bis auf den Kaltstart gut läuft, gerne kommentieren. Wie gesagt auf 12 BTC war’s beschissen. Und warum kommt die Fliehkraftverstellung erst bei 2000rpm und nicht bereits bei 1500rpm?
Danke nochmals ans Forum!