67er springt plötzlich nur noch schlecht an
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- schnitzl123
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
67er springt plötzlich nur noch schlecht an
Servus,
vorab, ich weiß, das Ferndiagnosen doof sind. Dennoch wollte ich mal Fragen:
Ich hab seit knapp 2 Jahren nen Edelbrock-Vergaser mit elektrischem Choke verbaut (+ Pertronix-Zündung). Bisher ging auch alles ohne Probleme..Zündung an, 2-3 mal Gaspedal durchdrücken, dann Starten. Auto sprang immer direkt an, lief dann natürlich mit erhöhter Drehzahl, nach ein paar Sekunden leicht aufs Gaspedal getippt und schon war die normale Drehzahl.
Seit kurzem startet er nur noch schwer. Also ich pumpe normal, starte, aber er orgelt und orgelt, nix passiert. Wenn ich dann nochmal etwas pumpe, dann kommt er immer mal kurz, nur ganz wiederwillig startet er, ganz langsam und mit Mühe rappelt er sich zur normalen Drehzahl hoch. Wenn er dann warm gelaufen ist fährt er auch normal wie sonst.
Was kann das sein? Hab leider keine andere Person die mal während des Pumpens und Starten am Vergaser gucken kann.
Danke euch!
vorab, ich weiß, das Ferndiagnosen doof sind. Dennoch wollte ich mal Fragen:
Ich hab seit knapp 2 Jahren nen Edelbrock-Vergaser mit elektrischem Choke verbaut (+ Pertronix-Zündung). Bisher ging auch alles ohne Probleme..Zündung an, 2-3 mal Gaspedal durchdrücken, dann Starten. Auto sprang immer direkt an, lief dann natürlich mit erhöhter Drehzahl, nach ein paar Sekunden leicht aufs Gaspedal getippt und schon war die normale Drehzahl.
Seit kurzem startet er nur noch schwer. Also ich pumpe normal, starte, aber er orgelt und orgelt, nix passiert. Wenn ich dann nochmal etwas pumpe, dann kommt er immer mal kurz, nur ganz wiederwillig startet er, ganz langsam und mit Mühe rappelt er sich zur normalen Drehzahl hoch. Wenn er dann warm gelaufen ist fährt er auch normal wie sonst.
Was kann das sein? Hab leider keine andere Person die mal während des Pumpens und Starten am Vergaser gucken kann.
Danke euch!
Gruß Steff : )

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Re: 67er springt plötzlich nur noch schlecht an
Hört sich auf den ersten Blick so an, als könnte deine Chokeklappe im Vergaser hängen. Sprich Du hast keine Chokefunktion....
Gruß Lutz

- schnitzl123
Könnte das einfach an vorhandenem Dreck liegen? Kabel scheinen in Ordnung zu sein.

-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Nimm doch mal im kalten Zustand den Lufi ab und schaue, ob die Kaltstarteinrichtung/ Chokeklappe richtig funktioniert. Die muss beim Kaltstart bis auf einen kleinen Spalt geschlossen sein....
Bild ohne Lufi?
Bild ohne Lufi?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Grussi67
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Was kann das sein? Hab leider keine andere Person die mal während des Pumpens und Starten am Vergaser gucken kann
Könnte man auch alleine mit Kabelschalter ( Brücke) über Startrelais , Natürlich bei Schalter im Leerlauf bzw. AT in P Stellung!
Gruß
Thomas
Könnte man auch alleine mit Kabelschalter ( Brücke) über Startrelais , Natürlich bei Schalter im Leerlauf bzw. AT in P Stellung!
Gruß
Thomas
Gruß Thomas

-
- Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible
Folge mal den Hinweisen von Christoph.
Dafür brauchst du keinen 2. Mann.
Wenn der Motor warm gefahren ist, dann ist die Chokeklappe offen, und sie bleibt auch offen, wenn der Motor wieder abkühlt.
Dass kannst du kontrollieren, wenn du im kalten Zustand den Luftfilterdeckel abschraubst und draufschaust.
Dann pumpst du zwei oder dreimal. Jetzt fällt beim kalten Motor die Chokeklappe zu und bleibt auch zu. Dafür musst du nicht starten!
Wahrscheinlich klemmt die Klappe ...
Gruß
Dirk
Wenn der Motor warm gefahren ist, dann ist die Chokeklappe offen, und sie bleibt auch offen, wenn der Motor wieder abkühlt.
Dass kannst du kontrollieren, wenn du im kalten Zustand den Luftfilterdeckel abschraubst und draufschaust.
Dann pumpst du zwei oder dreimal. Jetzt fällt beim kalten Motor die Chokeklappe zu und bleibt auch zu. Dafür musst du nicht starten!
Gruß
Dirk
-
- Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible
Folge mal den Hinweisen von Christoph.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
- MICHAGT66
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Du kannst es auch von innen sehen ob die Chokeklappe tut was sie soll.
Lufi ab und Motorhaube geöffnet lassen und durch den Spalt beim Starten gucken.
Bei der Gelegenheit würde ich mal von oben mit ner Lampe in den Vergaser leuchten
und am Gasgestänge einmal Vollgas geben. Dann siehst Du ob überhaupt ordentlich Sprit eingespritzt wird.
Lufi ab und Motorhaube geöffnet lassen und durch den Spalt beim Starten gucken.
Bei der Gelegenheit würde ich mal von oben mit ner Lampe in den Vergaser leuchten
und am Gasgestänge einmal Vollgas geben. Dann siehst Du ob überhaupt ordentlich Sprit eingespritzt wird.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

- schnitzl123
Okay ich werd mal schauen. Ich check es morgen mal, werde dann berichten. Falls die Chokeklappe hängt, was würdet ihr als Reiniger empfehlen..kein Bock das da was verpufft oä 

- MICHAGT66
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Wenn die hängen sollte, ist i.d.R. mechanisch was nicht in Ordnung (war jedenfalls bei meinem Holley E-Choke so).
Mach mal die drei Schräubchen von der Dose etwas los (alte Einstellung merken
) und dreh die Dose vorsichtig in beide Richtungen.
Dabei kannst du fühlen/sehen ob irgendwo was hängt (Gestänge, Klappe, etc.) und bei der Gelegenheit
mal alle Gelenke mit ein wenig Sprühfett schmieren.
Mach mal die drei Schräubchen von der Dose etwas los (alte Einstellung merken

Dabei kannst du fühlen/sehen ob irgendwo was hängt (Gestänge, Klappe, etc.) und bei der Gelegenheit
mal alle Gelenke mit ein wenig Sprühfett schmieren.
Gruß Micha