Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Tachowelle für einen '67er mit C4 Getriebe.
Die von Carpenter soll ja wohl recht gut sein, aber ich kann sie nirgendwo finden ...
Weiß jemand, wo es die gibt, oder welche alternativ empfehlenswert wäre ?
Tachowelle C4 '67
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Bullfrog
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra
Tachowelle C4 '67
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Tachowelle C4 '67
Nach Muster anfertigen lassen, unschlagbar.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
ich habe die carpenter auch, funktioniert einwandfrei:
guck mal hier: ist auch einer in DE dabei der die auf anfrage bestimmt besorgt oder bei einem der shops in den staaten bestellen.
https://www.dcmustang.com/dealers.html
guck mal hier: ist auch einer in DE dabei der die auf anfrage bestimmt besorgt oder bei einem der shops in den staaten bestellen.
https://www.dcmustang.com/dealers.html
Gruß Frank

- Bullfrog
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra
@ vegas: Ich wüsste hier keinen, der das macht.
@ coco: Danke für die Liste, hab jetzt bei velocity bestellt - wird sicher keine Carpenter sein, aber vermutlich unseren Ansprüchen auch genügen.
@ coco: Danke für die Liste, hab jetzt bei velocity bestellt - wird sicher keine Carpenter sein, aber vermutlich unseren Ansprüchen auch genügen.
Gruß Micha
Da ich meine Tachowelle durch Unaufmerksamkeit gegrillt habe, musste bei mir auch Ersatz her. Nach einiger Recherche habe ich eine von Daniel Carpenter bestellt. SIE kam an, made in China
, da hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Zudem war der Plastikkranz zur Befestigung leicht angebrochen... etwas kurz kam Sie mir auch vor.
Naja ega, ab unter das Auto und das Teil reingefrimmelt. Passt perfekt... Zahnrad mit der richtigen Anzahl Zähne (20 statt 17
) wurde auch gleich getauscht (gibt’s bei NPD von Ford) und lässt den Tacho jetzt auch wieder die richtige Geschwindigkeit anzeigen...

Naja ega, ab unter das Auto und das Teil reingefrimmelt. Passt perfekt... Zahnrad mit der richtigen Anzahl Zähne (20 statt 17

Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1