Hilfe zum Rückspiegel 67er Mustang

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
JK

Hilfe zum Rückspiegel 67er Mustang

Beitrag von JK »

Hallo,

für meinen 67er Mustang Convertible habe ich einen neuen Spiegel bekommen. Leider ist die Halterung an dem Kugelgelenk des Speigels anders als meine alte. Auf dem Bild sieht man rechts die alte und links die neue Halterung.
Der Verkäufer behauptet fest, daß die Linke original für den 67er Mustang ist.
Kommt jemandem hier die Form bekannt vor? Gibt es 67er für die es passen würde, oder ist es für ein anderes Baujahr?

Grüße
Jarek
Eifel-Cruiser
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Hilfe zum Rückspiegel 67er Mustang

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo Jarek,

würde sagen das ist ein 68er, hast du eine Teilenummer?
Ist der Neue etwas länger wie der Alte?

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
JK

Beitrag von JK »

Ja, etwas länger ist er.
Die Teilenummer soll sein C70Z-177OC-1 oder C70Z-1770C-1.

Grüße
Jarek
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Moin!
Das ist definitiv KEIN 68er Spiegel - die haben eine "Kugel" als Aufnahme.
Denkt dran, dass im Verlauf der Produktion der 67er viele Teile während des laufenden Modelljahrs variiert wurden: anfangs wurden viele 66er Teile übernommen, zwischendurch "67er Teile" verwendet und gegen Ende des Modelljahrs fanden hier und da bereits 68er Teile Verwendung, z.B. bei Lenkung und Bremsanlage. Ein ständiges Ärgernis bei der Ersatzteilbestellung - und ein Grund mehr, warum ich mich für den 68er entschieden habe.
Ob der Spiegel auch zu diesen "maybe-maynotbe" Teilen gehört - weiß ich allerdings nicht. Nur mal so als Denkanstoß.
Gruß
Hartmut
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... ich habe auf jedem Fall für ein Clubmitglied von uns einen 67er Spiegel repariert / restauriert mit der RECHTEN Aufnahme.
Habe aber selber noch einen 67er Spiegel mit der LINKEN Aufnahme.

Der rechte Spiegel hat einen Drehknopf für die Abblendstellung; der linke einen Hebel.

Beide Spiegel haben unterscheidlich grosse Spiegelflächen...

... und somit wissen wir, das wir nichts wissen, den so wie Hartmut es schon sagte, es gab beide in 67. Ein Händler mit längjähriger Erfahrung sollte da mal bei seinem Kunden vorher nachfragen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
JK

Beitrag von JK »

Ganz schön verwirrend...
Hätte dann jemand den Halter für einen 67er in den die linke Aufnahme paßt?
Ralf, Du bis sonst eine gute Quelle für so etwas. Gibt eines Deiner Regale so etwas her?

Mein alter Spiegel (der rechte) ist nämlich ziemlich rissig, das Plastikgehäuse platzt an mehreren Stellen auf. Der linke ist ein originaler Ford Spiegel, NOS in Verpackung...

Grüße
Jarek
perner92
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition

Beitrag von perner92 »

Grüßt euch.

Habe wahrscheinlich das gleiche Problem, kann es aber nicht genau sagen, da das Bild nicht mehr verfügbar ist... :(

Bei mir wurde ein falscher Spiegel verbaut. Also nicht die Klebevariante und auch nicht die Variante bei dem die Sonnenblendenhalterung mit dran ist. Kurz gesagt Fusch am Bau.

Naja jetzt möchte ich es wieder ordentlich. Am besten gefallen tun die "nicht Klebevariante" (siehe Foto)

Meine Frage ist, kann ich diese verbauen, obwohl mein Mustang höchstwahrscheinlich mit geklebten Spiegel ausgeliefert wurde? Oder passt dann irgendetwas nicht mehr?

Bild
Gruß Kristopher

- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
red.mustang68
Fuhrpark: 67er Convertible
68er Coupe (RIP)

Beitrag von red.mustang68 »

Hallo jarek,

Ich selbst fahr nen frühen 67er und kenne die Probleme mit den verschiedenen Teilen, leider kann ich dein Bild nicht anschauen, habe noch eine original Halterung daheim, kann dir evtl die Tage mal ein Bild einstellen, dann kannst vergleichen... Und Wenns passt natürlich auch haben..

Gruß Volker
Vektorauge
Fuhrpark: 68 Cougar

Beitrag von Vektorauge »

Hallo Kristopher,

ich denke nicht, dass das ohne Weiteres passt. Der Fuß von dem abgebildeten Spiegel dürfte vermutlich größer sein, als der Mittelsteg bei deinen '68er Sonnenblenden. Dadurch passen schon die Bohrungen nicht mehr.

Nachdem bei meinem Cougar zweimal der geklebte Spiegel abgefallen war, habe ich mir für fünf Euro einen pickeligen '67er Spiegel besorgt, die Löcher verschlossen, den Fuß mit Epoxydharz ausgegossen, etwas in Form geschliffen und mit neuen Bohrungen passend zu denen des alten Mittelsteges versehen. (Ääääh... Genau genommen habe ich die zweite Bohrung wohl vergessen, wie mir jetzt gerade auffällt. :oops: ) Das nimmt dann auch die alten Sonnenblenden auf, gefällt mir persönlich ebenfalls besser als die geklebte Variante, ist aber natürlich nix für Originalos.

Gruß
Alex
perner92
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition

Beitrag von perner92 »

Hallo Volker.
Gerne, ich mache mal Bilder von meiner Halterung und schreibe die Maße auf, vielleicht passt es ja.

Hi Alex.
Finde das geklebte ebenfalls nicht schön. Kann mir gut vorstellen ebenfalls etwas selbst zu bauen.
Gruß Kristopher

- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
Antworten

Zurück zu „Technik“