Auspuffanlage

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
lachmalwieder181
Clubmitglied: Ja

Auspuffanlage

Beitrag von lachmalwieder181 »

Moin moin.... Ich suche einen neuen Auspuff für mein 67 er Cabrio (289) Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung en mit günstigen Doppelrohranlagen gemacht. Passform und die Lautstärke würde mich interessieren!!? Habe bei Velocity eine Anlage für unter 400 Euro gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. LG
Dateianhänge
Screenshot_2020-10-11-19-57-24-007_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2020-10-11-19-57-24-007_com.android.chrome.jpg (243.98 KiB) 553 mal betrachtet
Beste Grüße
Christoph & Stefanie

Bild
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Auspuffanlage

Beitrag von torf »

Ich musste meinen Komplettanalge damals leicht anpassen und nachbiegen. Alles in allem aber kein Problem Du solltest nur keine 08/15 Montage erwarten....
Von der Lautstärke war mein Komplettangebot sehr gedämpft. Habe dann die Schalldämpfer gegen Raptoren ausgetauscht. Seit dem bin ich zufrieden..
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Tom390HardtopCoupe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang 390 Hardtop Coupe
73er Mercedes 450SL

Beitrag von Tom390HardtopCoupe »

Moin Christoph,

habe mir die 35232450 von Velocity für 414€ besorgt.
Passte alles ohne Nacharbeiten an meinen 390er.

Vorher hatte ich mir aber zwei passende Magnaflow 2,25" Durchgangs-Töpfe von M&F besorgt.
Das Turbotopfgedönse wollte ich wegen dessen Sound nicht. An die Töpfe haben wir Aufnahmen für die original Hanger geschweisst.
Die VA Magnaflow-Töpfe habe ich mit Zinkspray für die Graukittel optisch angepasst. :D

Auch von M&F habe ich mir sämtliche 2,25" Rohrschellen im billigen Originaldesign wie im Shopmanual ersichtlich besorgt. Nur die beiden Endstücke in 2,25" VA sind optisch vom Original abweichend.
Die beiden komischen Schellen für die hinteren originalen Hanger habe ich für wenige Euros aus dem Netz.

Das H-Pipe in 2,25" habe ich von NPD, ist ein 5246-4D für 115$. War zu dem Zeitpunkt hier bei keinem der üblichen Händler verfügbar.
Die Stücke direkt ab Krümmer hängen etwas tiefer als die originalen. Das linke passt soeben noch an der Ölwanne vom Automatikgetriebe vorbei. Das rechte ist schwierig am Krümmer anzuschrauben, die Nuss passt kaum noch auf die Mutter.

Vom Sound her im Leerlauf dumpfer als vorher, beim Beschleunigen und beim Fahren wie ein echtes Musclecar.
Leider war in dem Moment als die Anlage montiert war der Akku vom Fotoapparat leer, sonst gäb es auch Bilder. :(

Grüße: Thomas
lachmalwieder181

Beitrag von lachmalwieder181 »

Danke für die Antworten, werde die Anlage wohl bestellen und wenn mir der Sound nicht gefällt kommen neue Töpfe drunter. Meine alte Auspuffanlage ist sehr laut, was mit persönlich ganz gut gefällt, aber Polizei und TÜV finden das nicht so toll. Habe aktuell Flowmaster Töpfe verbaut, aber die Anlage wurde so schlecht zusammengeschweißt, das sie überall klappert und das nervt. Die Endrohre sind auch schon stark vom Rost befallen und bevor ich nur einzelne Teile austausche und anpassen muss, macht eine neue Anlage für mich mehr Sinn. LG
Beste Grüße
Christoph & Stefanie

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“