Bremsleitung Hinterachse 8.8 Zoll

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Malowa

Bremsleitung Hinterachse 8.8 Zoll

Beitrag von Malowa »

Hallo Leute,

ich habe aktuell folgendes Problem: Über die letzten Monate habe ich mir eine 8.8er Hinterachse aufgebaut (mit Sperre versteht sich :D), die nun endlich den Weg ins Auto gefunden hat. So weit so gut, nur bin ich mir nicht sicher, wie ich die Bremsleitung sinnvoll verbinden soll.

An der Hinterachse gehen die beiden starren Leitungen im Bereich des Halteblechs (auf dem Bild schwer zu erkennen) auf einen Bremsschlauch zusammen - ist das Originalteil der Achse:

Bild

Nun zu meinem Problem: Von vorne kommt eine starre Bremsleitung mit Überwurfmutter. Wie verbinde ich nun am Besten die Bremsleitung mit Überwurfmutter mit dem oben gezeigten Bremsschlauch mit Hohlschraube? Gibt's dafür eine Art Adapter?

Danke euch!

Gruß
Daniel
tody

Re: Bremsleitung Hinterachse 8.8 Zoll

Beitrag von tody »

Gruß,
Thomas
Malowa

Re: Bremsleitung Hinterachse 8.8 Zoll

Beitrag von Malowa »

Danke Thomas, das ist schonmal ein guter Hinweis. Aber leider finde ich den Halter nur gebraucht zu horrenden Preisen. An sich würde mir der Adapter ja reichen, der Halter wird eh nicht passen... So was muss es doch geben :)

Hat da jemand noch eine Idee?

Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“