Choke nachrüsten ?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 146
Registriert: Di 18. Apr 2017, 10:07
Fuhrpark: 1967 Hardtop 428 Cobra Jet
2021 Mustang Mach 1

Choke nachrüsten ?

Beitrag von CruiserT »

Hallo Leute,

an meinem (Dual Holley) Vergaser gibt es keinen Choke. Möglicherweise dachte der Vorbesitzer im warmen Südstaatenklima braucht er keinen und ohne die Choke-Klappe im Luftstrom kann er vielleicht noch das eine oder andere Horsepower rausholen ...

Anyway, ich würde jetzt gern einen Choke nachrüsten, bin aber jetzt nicht so der Vergaser-Experte. Nach meiner Recherche müsste der Vergaser ein Holley 1850 sein, wenn ich die Sache richtig interpretiere, müsste also ein Choke-Plate vom Holley 4160 passen? Es wäre schön wenn mir das jemand der sich damit auskennt vielleicht bestätigen könnte.

Mein Plan wäre, dass ich mir ein Choke-Plate-Kit besorge (dies scheint es leider in old-Germany bei den diversen Parts-Dealern nicht zu geben) und dann einen Holley E-Choke Umbaukit (gibt es ja z.B. bei Velocity etc.) dranbaue. Hat vielleicht noch jemand ein Choke-Plate inkl. der Welle (Choke shaft) und dem kleinen Gestänge (heißt das Choke Rod?) etc. in der Ecke liegen? Oder vielleicht besser gleich einen gebrauchten Vergaser wo das alles dran ist und 1:1 übernommen werden kann?
Übersehe ich irgendwas, habt ihr vielleicht wertvolle Hinweise für mich?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß, Thomas

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
f100
Beiträge: 262
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:48
Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird

Re: Choke nachrüsten ?

Beitrag von f100 »

Antworten

Zurück zu „Technik“