Hallo Leute,
hat jemand von den Getriebe Spezi`s von Euch eventuell Erfahrung gemacht, mit dem einsetzen der B&M Ölwanne am C4 ohne Dichtung (nur mit Dichtmasse)?
Danke Euch schon mal für eine Antwort.
Schönes Wochenende, Jörg
C4 mit B&M Ölwanne
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- datadefender
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Re: C4 mit B&M Ölwanne
Ich hatte die B&M Wanne mit der mitgelieferten Dichtung montiert. War alles gut dicht.
Warum willst Du keine normale Dichtung nehmen ?
Unabhängig davon: Ich habe die B&M Wanne nach einem Sommer wieder demontiert - sie baut einfach zu tief - ist tatsächlich dann der tiefste Punkt des Unterbodens. Bin auch mal leicht aufgesetzt.
Ich habe dann eine flachere Alu-Wanne gefunden und bin damit sehr zufrieden.
Hanns
Warum willst Du keine normale Dichtung nehmen ?
Unabhängig davon: Ich habe die B&M Wanne nach einem Sommer wieder demontiert - sie baut einfach zu tief - ist tatsächlich dann der tiefste Punkt des Unterbodens. Bin auch mal leicht aufgesetzt.
Ich habe dann eine flachere Alu-Wanne gefunden und bin damit sehr zufrieden.
Hanns
Life is good - in a Mustang
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Di 19. Jun 2012, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er/289er/4V/Coupe
Re: C4 mit B&M Ölwanne
Hallo Hans,
meine Frage lautete eigentlich anders aber ich erkläre mich dir gerne. Ich habe mein Getriebe überholt, die B&M Wanne fahre ich schon fünf Jahre und sie ist wegen den zwei Liter mehr Volumen super und die Kühlrippen tun ihren Dienst. Mit dem tiefsten Punkt finde ich Quatsch, es sei denn man hat den Mustang derartig tiefer gelegt. Da muss man halt vorher drauf achten. Aber zurück zu meinem Anliegen, die Wanne ist an der Dichtfläche plan und das Getriebe ebenso. Nun, da ich kein Vertrauen zu den einfachen Korkdichtungen habe und die mitgelieferte Dichtung ihren Dienst getan hat, ist mir eigentlich eine neue Silikondichtung zu teuer. Darum bat ich im Forum um eine Antwort, ob jemand schon eine Erfahrung gemacht hat in dem die Dichtung durch Dichtmasse ersetzt wurde.
Beste Grüße Jörg
meine Frage lautete eigentlich anders aber ich erkläre mich dir gerne. Ich habe mein Getriebe überholt, die B&M Wanne fahre ich schon fünf Jahre und sie ist wegen den zwei Liter mehr Volumen super und die Kühlrippen tun ihren Dienst. Mit dem tiefsten Punkt finde ich Quatsch, es sei denn man hat den Mustang derartig tiefer gelegt. Da muss man halt vorher drauf achten. Aber zurück zu meinem Anliegen, die Wanne ist an der Dichtfläche plan und das Getriebe ebenso. Nun, da ich kein Vertrauen zu den einfachen Korkdichtungen habe und die mitgelieferte Dichtung ihren Dienst getan hat, ist mir eigentlich eine neue Silikondichtung zu teuer. Darum bat ich im Forum um eine Antwort, ob jemand schon eine Erfahrung gemacht hat in dem die Dichtung durch Dichtmasse ersetzt wurde.
Beste Grüße Jörg
Re: C4 mit B&M Ölwanne
HI,
natürlich kannst du nur eine Schicht Silikon nehmen aller GM-Jungs das hält natürlich, aber sei dir gewiss, beim nächsten Filterwechsel naja....
,jedoch gibt es für das C4 anstatt der Korkdichtung eine Gummidichtung.
Grüße
Theo
natürlich kannst du nur eine Schicht Silikon nehmen aller GM-Jungs das hält natürlich, aber sei dir gewiss, beim nächsten Filterwechsel naja....
,jedoch gibt es für das C4 anstatt der Korkdichtung eine Gummidichtung.
Grüße
Theo
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2208
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: C4 mit B&M Ölwanne
Also ich fahre seit 5 Jahren Korkdichtungen (Ölwanne und am C4) und habe keine Probleme damit.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.