Klackgeräusche an der Hinterachse

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Klackgeräusche an der Hinterachse

Beitrag von 68GT500 »

Hugo89 hat geschrieben:Ach ich hoffte auf einen Tipp um das flexen zu umgehen. Aber gut, dann mache ich das mal so.
Sorry, keine andere Machbare idee...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

68GT500 hat geschrieben:
Hugo89 hat geschrieben:Ach ich hoffte auf einen Tipp um das flexen zu umgehen. Aber gut, dann mache ich das mal so.
Sorry, keine andere Machbare idee...

mfg

Michael
Hallo Michael,

Da sich das alte defekte Radlager etwas in den Retainer rein gearbeitet hat, war da nicht mehr viel zu retten. Heute kamen dann endlich die Bearing Retainer von Rockauto. Es handelt sich um die gleichen wie bei Summit allerdings um mehr als 6$ Pro Stück billiger! Versand ist mit 10 USD auch konkurrenzlos günstig!

https://www.summitracing.com/parts/yga-33468

https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... ainer,1656
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Hugo89

Beitrag von Hugo89 »

So, die Geschichte ging heute weiter. Nach dem ich gestern die Beifahrerseite wieder komplett installiert hatte, wollte ich heute morgen die Fahrerseite machen. Stecksachse reingeschoben und zack, es geht nicht mehr weiter. Das Radlager war nur ca. 2-3 Millimeter in seinem Sitz und wollte ums verrecken nicht weiter rein gehen. Erst ca. 1h den Lagersitz untersucht und zig mal gemessen ob es daran liegt. Irgendwann kam dann der Gedanke, dass es an der Aufnahme der Steckachse bzw. dem Diff liegen muss. Mit der Teleskopkamera ging es dann gleich mal rein und Abudi konnte dann auch mit den Bildern eine kleine Diagnose stellen.

Dadurch, dass die Aufnahme der Welle zweigeteilt ist, hatte sich eine der Aufnahmen verdreht und dadurch blockiert. Michael hatte dann den Ausschlaggebenden Tipp für mich, dass man während des Drehens die andere Seite festhalten bzw. blockieren muss. Gesagt getan, das Ding ist kinderleicht rein geflutscht... Morgen noch die Bremsleitung anschließen, Bremsbeläge einstellen und mal schauen ob der Hobel ohne Geräusche fährt...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Wie immer - gewusst wie :D :D
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Hugo89

Beitrag von Hugo89 »

So das Thema, Wummern oder Klackern ist für mich nun abgeschlossen. Vorhin kamen die Bremstrommeln drauf, Bremsen wurden nochmal entlüftet und gemäß Michaels Beschreibung in einem anderen Thread eingestellt.

Eine erste Probefahrt ergab eine schöne „Stille“. Man hört nur den Motor und manchmal etwas den Auspuff rattern...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Technik“