Fuel Pump Eccentric / Benzinpumpenantrieb 1 oder 2 teilig?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
Stephan-84
Beiträge: 242
Registriert: Do 5. Nov 2015, 10:34
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)

Fuel Pump Eccentric / Benzinpumpenantrieb 1 oder 2 teilig?

Beitrag von Stephan-84 »

Ich bin derzeit einen 5.0 302er Motor aus einem 92er Lincoln Mark VII auf Vergaser am umbauen.
Welchen Fuel Pump Eccentric brauche ich? 1 piece oder 2 piece?

Steurkettensatz habe ich folgenden verbaut:
Cloyes 9–1135 Street True Roller Set

1962-1984 Ford 4.3L/4.7L/5.0L/5.8L with 1-Piece Fuel Pump
https://www.jegs.com/i/Cloyes/220/9-1135/10002/-1

Jetzt steht dort 62-84 und 1 piece. Habe ich dann überhaupt den richtigen Kettensatz.

Welches Fuel Pump Eccentric ist zu empfehlen?
Gruß
Stephan
tody
Beiträge: 1311
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Fuel Pump Eccentric / Benzinpumpenantrieb 1 oder 2 teilig?

Beitrag von tody »

Steuerkette gibt vor ob 1-teilig oder 2-teilig. Daher hier: 1-teilig! Brauchst den richtigen Dowel Pin dazu...
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Stephan-84
Beiträge: 242
Registriert: Do 5. Nov 2015, 10:34
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)

Re: Fuel Pump Eccentric / Benzinpumpenantrieb 1 oder 2 teilig?

Beitrag von Stephan-84 »

Gibt es da nur das eine Teil von Ford Racing?

https://www.summitracing.com/parts/fms-m-6287-b302

Ist das 2 pc. eventuell besser? Wurde ja scheinbar bei allen Motoren ab Ende der 70er darauf umgestellt.
Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1752
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Fuel Pump Eccentric / Benzinpumpenantrieb 1 oder 2 teilig?

Beitrag von Fixelpehler »

Das ist im Grunde scheissegal...

Stand vor dem selben Problem und hab mir Stress gemacht welchen exenter...

Hab dann glücklicherweise noch nen einteiligen Original NOS exenter in Originaler Verpackung bekommen...frag nicht wie teuer der war... würde ich nicht noch mal so machen:-(


Wichtig ist, der richtige Steuerkettensatz passend zum richtigen exenter...meiner Erfahrung nach, ist der zweiteilige besser/leichter zu bekommen...

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Benutzeravatar
Stephan-84
Beiträge: 242
Registriert: Do 5. Nov 2015, 10:34
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)

Re: Fuel Pump Eccentric / Benzinpumpenantrieb 1 oder 2 teilig?

Beitrag von Stephan-84 »

Das ist ein guter Einwand!
Bei Rockauto bekommt man den zweiteiligen inkl. passenden Steuerkettensatz günstiger und schneller als irgendwo den einteiligen Exzenter.
Gruß
Stephan
tody
Beiträge: 1311
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Fuel Pump Eccentric / Benzinpumpenantrieb 1 oder 2 teilig?

Beitrag von tody »

Außerdem:
Wenn zweiteiliger Excenter auf der falschen Steuerkette hängt, dann ist der äußere Ring ohnehin fest mit angezogen und kann seine Funktion nicht mehr erfüllen.
Und diese Kombination baut zu weit nach vorne, und schabt am Steuerkettendeckel.
Hab ich bei meinem Bronco so rausgebaut...
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1752
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Fuel Pump Eccentric / Benzinpumpenantrieb 1 oder 2 teilig?

Beitrag von Fixelpehler »

Das Thema Stift (nocke/Nockenwellenzahnrad/Exenter) ist dann auch noch so ein Thema... original nicht zu bekommen...

Beim Zweiteiler muss der nur bis ins Zahnrad gehen.. erspart auch einiges an Stress ;-)

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Antworten

Zurück zu „Technik“