Porterfield Beläge hinten 10x 1 3/4"
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Porterfield Beläge hinten 10x 1 3/4"
Hi zusammen,
für die Monte brauche ich noch einen Satz Porterfield Beläge Hinterachse - sollen als Notfall Reserve dabei sein, können also ruhig gebraucht sein.
Wer was hat, bitte mit Preisvorstellung melden.
Sonst muss ich halt welche in UK bestellen.
für die Monte brauche ich noch einen Satz Porterfield Beläge Hinterachse - sollen als Notfall Reserve dabei sein, können also ruhig gebraucht sein.
Wer was hat, bitte mit Preisvorstellung melden.
Sonst muss ich halt welche in UK bestellen.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- AchimSabi
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Porterfield Beläge hinten 10x 1 3/4"
Hallo Michael,
ich habe zwar kein Beläge, aber wenn ich darf: wie bekommst du das Mehr an Bremsleistung auf die Hinterachse? Hast du da nen Trick?
Lg Achim
ich habe zwar kein Beläge, aber wenn ich darf: wie bekommst du das Mehr an Bremsleistung auf die Hinterachse? Hast du da nen Trick?
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
User Krischen hat noch welche da... Er meldet sich bei Dir!
Gruß,
Thomas
Thomas
- 68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Wie meinst Du das?AchimSabi hat geschrieben:Hallo Michael,
Lg Achim
Die Porterfields R4-S haben einen nahezu konstanten Reibwert, während ein "normaler Belag" ab ca. 600F dramatisch abfällt.
Und im Gegensatz zu reinen Rennbelägen ist der maximale Reibwert nicht deutlich höher als der vom normalen OEM Belag.

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Coool!tody hat geschrieben:User Krischen hat noch welche da... Er meldet sich bei Dir!

- AchimSabi
- Fuhrpark: Mustang 1968
Hi Michael,68GT500 hat geschrieben:Wie meinst Du das?AchimSabi hat geschrieben:Hallo Michael,
Lg Achim
Die Porterfields R4-S haben einen nahezu konstanten Reibwert, während ein "normaler Belag" ab ca. 600F dramatisch abfällt.
Und im Gegensatz zu reinen Rennbelägen ist der maximale Reibwert nicht deutlich höher als der vom normalen OEM Belag.
mfg
Michael
Danke;) ich meinte das so wie ich schrieb, und zwar dass ich keine Ahnung hatte
Ich ging immer davon aus, dass die Porterfields einfach massiv besser bremsen weil höherer Reibwert. Aber dass das nicht so ist überrascht mich und zeitgleich erklärt sich mir der Vorteil durch deine Zusatzinfo der Konstanz über einen weiten Temperaturbereich hinweg.
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- Krischen
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Hallo Michael,
ich glaube dass ich noch einen Satz neue Beläge habe...ich check heute Nachmittag den Bestand und schick Dir dann eine Nachricht.
Gruß Christian
ich glaube dass ich noch einen Satz neue Beläge habe...ich check heute Nachmittag den Bestand und schick Dir dann eine Nachricht.
Gruß Christian
- 68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Achim,
Die Beläge erzeugen immer noch genug Reibung (sie bremsen), wenn Scheibe/Trommel anfangen zu glühen. Limitierender Faktor wird dann kochende Bremsflüssigkeit bzw. die Gummimanschetten der Radzylinder.
mfg
Michael
Die Beläge erzeugen immer noch genug Reibung (sie bremsen), wenn Scheibe/Trommel anfangen zu glühen. Limitierender Faktor wird dann kochende Bremsflüssigkeit bzw. die Gummimanschetten der Radzylinder.
mfg
Michael

- 68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Krischen hat geschrieben:Hallo Michael,
Gruß Christian
Super!!
Danke
mfg
Michael

-
DukeLC4
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Da muss ich widersprechen Michael.68GT500 hat geschrieben:Hi Achim,
Die Beläge erzeugen immer noch genug Reibung (sie bremsen), wenn Scheibe/Trommel anfangen zu glühen. Limitierender Faktor wird dann kochende Bremsflüssigkeit bzw. die Gummimanschetten der Radzylinder.![]()
mfg
Michael
Habe mit rundum Trommeln, bestückt mit Porterfield, 3 schnelle Runden auf dem Hockenheimring geschafft, weißt ja, 200+ auf der Geraden.
Dann haben die Porterfields aber doch anfangen zu gasen und ich hatte noch genau 0% Bremskraft und weiterhin ein hartes Pedal - ab in die Auslaufzone.
Die Bremstrommeln hatten danach ganz lustige blaue Farben, haben also wohl wirklich geglüht oder waren kurz davor.
Wahrscheinlich wäre mit den R4 Belägen statt der Straßenversion R4S und etwas mehr Fahrkönnen noch mehr gegangen.
Schon erstaunlich was die originalen Trommelbremsen auf der Rennstrecke abkönnen, auf der Landstraße reichen die Dinger
angeblich nicht mal zum gemütlichen cruisen wie man so im Forum liest.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de