289 Hipo K code Rebuild
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 289 Hipo K code Rebuild
Hallo Abudi,
da komme ich jetzt auch nicht ganz mit, hast Du jetzt verschieden Kolben links und rechts verbaut, wegen dem Ausgleich mit der Kopfdichtung!? Oder hattest Du vorher verschiedene Kolben ( da kommen bei mir Erinnerungen hoch) ? Da brauchen wir oder vielleicht nur ich, nochmal Aufklärung , bitte.
Sonst aber ein schöner Bericht.
Gruß aus Duisburg, Thomas
da komme ich jetzt auch nicht ganz mit, hast Du jetzt verschieden Kolben links und rechts verbaut, wegen dem Ausgleich mit der Kopfdichtung!? Oder hattest Du vorher verschiedene Kolben ( da kommen bei mir Erinnerungen hoch) ? Da brauchen wir oder vielleicht nur ich, nochmal Aufklärung , bitte.
Gruß Thomas

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Zur Klärung, es waren dished kolben drinnen und ich wollte flat tops verbauen. Die flats waren zu schwer, um 56 Gramm, und ich wollte den kurbeltrieb nicht feinwuchten mit den neuen Kolben.Grussi67 hat geschrieben:Hallo Abudi,
Also alte reinbund eine dünnere kopfdichtung genommen.
Lg Abudi
Sorry für die Verwirrung
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Das ist eine mögliche Erklärung dafür, ich habe die Namen vertauscht, dafür Endschuldige ich mich 
Die Motoren machen auch mit einen Stückchen weniger Verdichtung eine Menge Spaß
Gruß Harald

Gruß Harald
-
-) 71 Mustang 351 Boss
Mit Sicherheit HaraldBraunschweiger hat geschrieben:Das ist eine mögliche Erklärung dafür, ich habe die Namen vertauscht, dafür Endschuldige ich mich
Gruß Harald
Selbst mit der geringeren Verdichtung hat der Lt Dan ordentlich angeschoben. Monk wie ich bin wollte ich was verbessern was jetzt mit der dünneren Dichtung ja auch gelungen ist.
Zündung wird demnächst gemacht.
Lg Abudi
- Braunschweiger
Was hast du vor, elektronische Zündung?
Ich hätte noch eine Pertonix III für Doppelpunkt Verteiler liegen, war mal ein Fehlkauf.
Gruß Harald
Ich hätte noch eine Pertonix III für Doppelpunkt Verteiler liegen, war mal ein Fehlkauf.
Gruß Harald
-
-) 71 Mustang 351 Boss
Die 3 hatte ich verbaut ganz am Anfang. Nach einiger Zeit habe ich auf die P1 gewechselt und die verrichtet ihren Dienst hervorragend bis 6500 rpm.Braunschweiger hat geschrieben:Was hast du vor, elektronische Zündung?
Gruß Harald
Mit zündung wird demnächst gemacht ist natürlich die Einstellung gemeint. 14 grad vor für Anfang ist schon mal recht gut.
- Braunschweiger
Die kann noch mehr, die Pertronix I, ich habe mir die III nur eingebaut wegen dem Drehzahlbegrenzer und nun benötigt das Ding den gar nicht 
Was hast du sonst vor?
Gruß Harald

Was hast du sonst vor?
Gruß Harald
-
-) 71 Mustang 351 Boss
Drehzahlbegrenzer habe ich im rechten FußBraunschweiger hat geschrieben:Die kann noch mehr, die Pertronix I, ich habe mir die III nur eingebaut wegen dem Drehzahlbegrenzer und nun benötigt das Ding den gar nicht
Was hast du sonst vor?
Gruß Harald
Vor habe ich zurzeit nichts mehr
- Grussi67
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Drehzahlbegrenzer habe ich im rechten FußBraunschweiger hat geschrieben:Die kann noch mehr, die Pertronix I, ich habe mir die III nur eingebaut wegen dem Drehzahlbegrenzer und nun benötigt das Ding den gar nicht
Was hast du sonst vor?
Gruß Harald
Vor habe ich zurzeit nichts mehr

Der rechte Fuß, da kommen Erinnerungen hoch, Kunde gab das Auto ab, mit der Ausssage: Ruckelt und laute Geräusche! Also, wir in die Werkstatt, alles geprüft, Probefahrt alles IO. Dann also mit dem Kunden auf Probefahrt, was macht der Typ, fährt die Karre im 2. Gang bis zum Drehzahlbregrenzer, die Karre Bockt und scheppert aus der letzten Ecke und der sagt ganz trocken: Und sowas können Sie in der Werkstatt nicht feststellen!

Gruß Thomas