289 Hipo K code Rebuild
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Grussi67
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Re: 289 Hipo K code Rebuild
Hallo Abudi,
da komme ich jetzt auch nicht ganz mit, hast Du jetzt verschieden Kolben links und rechts verbaut, wegen dem Ausgleich mit der Kopfdichtung!? Oder hattest Du vorher verschiedene Kolben ( da kommen bei mir Erinnerungen hoch) ? Da brauchen wir oder vielleicht nur ich, nochmal Aufklärung , bitte.
Sonst aber ein schöner Bericht.
Gruß aus Duisburg, Thomas
da komme ich jetzt auch nicht ganz mit, hast Du jetzt verschieden Kolben links und rechts verbaut, wegen dem Ausgleich mit der Kopfdichtung!? Oder hattest Du vorher verschiedene Kolben ( da kommen bei mir Erinnerungen hoch) ? Da brauchen wir oder vielleicht nur ich, nochmal Aufklärung , bitte.
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Gruß aus Duisburg, Thomas
Gruß Thomas



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Re: 289 Hipo K code Rebuild
Zur Klärung, es waren dished kolben drinnen und ich wollte flat tops verbauen. Die flats waren zu schwer, um 56 Gramm, und ich wollte den kurbeltrieb nicht feinwuchten mit den neuen Kolben.Grussi67 hat geschrieben:Hallo Abudi,
da komme ich jetzt auch nicht ganz mit, hast Du jetzt verschieden Kolben links und rechts verbaut, wegen dem Ausgleich mit der Kopfdichtung!? Oder hattest Du vorher verschiedene Kolben ( da kommen bei mir Erinnerungen hoch) ? Da brauchen wir oder vielleicht nur ich, nochmal Aufklärung , bitte.
Sonst aber ein schöner Bericht.
Gruß aus Duisburg, Thomas
Also alte reinbund eine dünnere kopfdichtung genommen.
Lg Abudi
Sorry für die Verwirrung
- Braunschweiger
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Re: 289 Hipo K code Rebuild
Das ist eine mögliche Erklärung dafür, ich habe die Namen vertauscht, dafür Endschuldige ich mich 
Die Motoren machen auch mit einen Stückchen weniger Verdichtung eine Menge Spaß
Gruß Harald

Die Motoren machen auch mit einen Stückchen weniger Verdichtung eine Menge Spaß

Gruß Harald
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Re: 289 Hipo K code Rebuild
Mit Sicherheit HaraldBraunschweiger hat geschrieben:Das ist eine mögliche Erklärung dafür, ich habe die Namen vertauscht, dafür Endschuldige ich mich
Die Motoren machen auch mit einen Stückchen weniger Verdichtung eine Menge Spaß
Gruß Harald
Selbst mit der geringeren Verdichtung hat der Lt Dan ordentlich angeschoben. Monk wie ich bin wollte ich was verbessern was jetzt mit der dünneren Dichtung ja auch gelungen ist.
Zündung wird demnächst gemacht.
Lg Abudi
- Braunschweiger
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Re: 289 Hipo K code Rebuild
Was hast du vor, elektronische Zündung?
Ich hätte noch eine Pertonix III für Doppelpunkt Verteiler liegen, war mal ein Fehlkauf.
Gruß Harald
Ich hätte noch eine Pertonix III für Doppelpunkt Verteiler liegen, war mal ein Fehlkauf.
Gruß Harald
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Re: 289 Hipo K code Rebuild
Die 3 hatte ich verbaut ganz am Anfang. Nach einiger Zeit habe ich auf die P1 gewechselt und die verrichtet ihren Dienst hervorragend bis 6500 rpm.Braunschweiger hat geschrieben:Was hast du vor, elektronische Zündung?
Ich hätte noch eine Pertonix III für Doppelpunkt Verteiler liegen, war mal ein Fehlkauf.
Gruß Harald
Mit zündung wird demnächst gemacht ist natürlich die Einstellung gemeint. 14 grad vor für Anfang ist schon mal recht gut.
- Braunschweiger
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Re: 289 Hipo K code Rebuild
Die kann noch mehr, die Pertronix I, ich habe mir die III nur eingebaut wegen dem Drehzahlbegrenzer und nun benötigt das Ding den gar nicht 
Was hast du sonst vor?
Gruß Harald

Was hast du sonst vor?
Gruß Harald
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Re: 289 Hipo K code Rebuild
Drehzahlbegrenzer habe ich im rechten FußBraunschweiger hat geschrieben:Die kann noch mehr, die Pertronix I, ich habe mir die III nur eingebaut wegen dem Drehzahlbegrenzer und nun benötigt das Ding den gar nicht
Was hast du sonst vor?
Gruß Harald
Vor habe ich zurzeit nichts mehr
- Grussi67
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Re: 289 Hipo K code Rebuild
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Drehzahlbegrenzer habe ich im rechten FußBraunschweiger hat geschrieben:Die kann noch mehr, die Pertronix I, ich habe mir die III nur eingebaut wegen dem Drehzahlbegrenzer und nun benötigt das Ding den gar nicht
Was hast du sonst vor?
Gruß Harald
Vor habe ich zurzeit nichts mehr



Der rechte Fuß, da kommen Erinnerungen hoch, Kunde gab das Auto ab, mit der Ausssage: Ruckelt und laute Geräusche! Also, wir in die Werkstatt, alles geprüft, Probefahrt alles IO. Dann also mit dem Kunden auf Probefahrt, was macht der Typ, fährt die Karre im 2. Gang bis zum Drehzahlbregrenzer, die Karre Bockt und scheppert aus der letzten Ecke und der sagt ganz trocken: Und sowas können Sie in der Werkstatt nicht feststellen!



Gruß Thomas


