Hallo,
letzte Woche war ich das erste mal mit dem Mustang zum TÜV und das ist dabei rausgekommen:
By andre67er
Kein Problem dachte ich und habe die Mängel innerhalb von 24h abgearbeitet. Es gab noch nichteinmal Probleme wg. der Eintragung der Tourque Thrust Felgen, des AC Cobra Lenkrades...
Die positive Begutachtung der H-Abnahme wurde mir auch zugesagt.
Nur stehe ich jetzt vor einem ganz anderen Problem:
Techn. Daten fehlen... Der Prüfer hat versucht die für ihn fehlenden Daten, um ein Brief erstellen zu können, erst vom TÜV Nord und danach vom TÜV Süd zu besorgen. Leider bisher ohne Erfolg Es fehlen nur noch Standartdaten wie:
- zul. Gesamtgewicht / zul. Gewicht Vorderachse/Hinterachse
- Geräusch Standgas / in der Fahrt
- Höchstgeschwindigkeit
- Leistung in DIN-kW beim A-Code (fühl mich an dieser Stelle ein wenig entmannt da rechnerisch von 225SAE-HP nur noch 169DIN-PS übrigbleiben?)
- länge, breite, höhe kann er wohl auch messen
- irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen....
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen mit einer Briefkopie oder dergleichen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus + Gruß Andre
Daten für Brieferstellung: 67'er FB mit 289'er A-Code
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Daten für Brieferstellung: 67'er FB mit 289'er A-Code
dann noch mal für die Nichtwissenden:
1990, als US-Cars und TÜV noch wie Feuer und Wasser galten, haben wir 4 Jahre lang Treffen mit dem siegener TÜV gemacht. Seit dieser Zeit ist es eine selbstgestellt Aufgabe unseres Clubs technische Datenblätter für TÜV-Abnahmen zu erstellen, um den Wust an Unsinn der so im Laufe der Zeit einegtragen wurde, Herr zu werden.
Gut, von 20 TÜV`s wird Dir einer sagen: "WAS IST DAS DER MUSTANG CLUB. SO EINEN ZETTEL KANN JEDER AUSDRUCKEN", doch wer sich die Arbeit macht und vielleicht mal nach unseren Reputationen nachfragt, wird positiv überrascht sein.
Alleine in den letzten 8 Wochen hat der TÜV in Darmstadt 7 Mustangs abgenommen; und dies mit Hilfe von bei uns angefragten Vordrucken.
Sende mir also bitte die Fahrgestellnummer Deines Mustangs und ggf. Änderungen an der Motorisierung, damit man die richtigen Daten eintragen kann.
Dann noch aus dem Typenschild den Body-Code bzw. die Angabe, ob Du Standard o. Deluxe.Inneneinrichtung hast. Vordruck kommt innerhalb von einem Tag.
1990, als US-Cars und TÜV noch wie Feuer und Wasser galten, haben wir 4 Jahre lang Treffen mit dem siegener TÜV gemacht. Seit dieser Zeit ist es eine selbstgestellt Aufgabe unseres Clubs technische Datenblätter für TÜV-Abnahmen zu erstellen, um den Wust an Unsinn der so im Laufe der Zeit einegtragen wurde, Herr zu werden.
Gut, von 20 TÜV`s wird Dir einer sagen: "WAS IST DAS DER MUSTANG CLUB. SO EINEN ZETTEL KANN JEDER AUSDRUCKEN", doch wer sich die Arbeit macht und vielleicht mal nach unseren Reputationen nachfragt, wird positiv überrascht sein.
Alleine in den letzten 8 Wochen hat der TÜV in Darmstadt 7 Mustangs abgenommen; und dies mit Hilfe von bei uns angefragten Vordrucken.
Sende mir also bitte die Fahrgestellnummer Deines Mustangs und ggf. Änderungen an der Motorisierung, damit man die richtigen Daten eintragen kann.
Dann noch aus dem Typenschild den Body-Code bzw. die Angabe, ob Du Standard o. Deluxe.Inneneinrichtung hast. Vordruck kommt innerhalb von einem Tag.