Hallo zsammen. Meine Bremse tut jetzt was sie soll. Sie bremst sehr gut.
Hatte euch doch geschrieben das mein Pedal sehr weich war und erst sehr spät Bremswirkung kam. Meine vermutung war ja das der Pushrod ausgehend vom Bremskraftverstärker zu kurz war.
Die habe ich meinem USA Händler geschrieben und nach 30 minuten kam bereits ne Antwort:
"It is not likely that the booster to MC push rod is adjusted incorrectly, please do not tamper with it until an exhaustive diagnostic routine has been completed."
"I suggest that you mechanically adjust the rear brakes (there is an adjuster that is accessed through a port on the lower inboard side of the backing plates (remove rubber plug).
If adjusting the rear brakes does not solve the problem, deadhead the master cylinder by plugging the outlet ports with the red screw plugs provided with the kit. There should be very little pedal movement (please don't mash/vigorously depress the pedal). Little movement indicates that the booster and master cylinder are functioning normally; delivering fluid at pressure with no pedal latency. If so, look for assembly problems downstream. Please be objective!"
Da ich hinten die Radbremszylinder neu gemacht habe, hab ich die hinten noch mal nachgestellt, ohne merklichen unterschied am Pedal.
Hab dann noch mal 30 minuten lang Bench bleeding vom Hauptbbremszylinder gemacht. Nach 20 minuten pumpen (vorne etwas höher dann hinten etwas höher im Schraubstock eingepannt) ist dann tatsächlich noch mal etwas Luft aufgestiegen im hinteren Behälter... Unglaublich.
Danach hab ich die Ausgänge vom Hauptbremszylinder verschlossen, noch mal versucht zu drücken und es war Steinhart. So wie es sein soll.
Alles wieder zusammen gebaut, neues entlüften der gesammten Anlage und siehe da, wunderbarer Bremsdruck und gefühl am Pedal.
Laut diversen US Internetfohren ist es nicht einfach, diesen Hauptbremszylinder, speziell den hinteren bereich welcher für die Vorderbremse zuständig ist. Habt da geduld. Zudem hat mir dieses Video sehr geholfen.
https://www.youtube.com/watch?v=9bEPrO99B5A
Hoffe dies hilft euch bei zukünftigen Umbauten & Reparaturen.