Säurebad
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- sally67
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Säurebad
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Martin aus der Vorderpfalz.
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- 390GTFastback
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Re: Säurebad
Hallo Martin,
ja, ich bin den Weg gegangen. Es gibt ja immer ein für und wieder Strahlen oder Ablaugen. Ich hab beides schon gemacht und würde das
entlacken via Bad immer dem Strahlen vorziehen. Hier mal das vorher/nachher von meinem Auto.
https://www.youtube.com/watch?v=axgw8mU_5U0&t=74s
https://www.youtube.com/watch?v=0AI94BiPYlc&t=96s
https://www.youtube.com/watch?v=xQaSY08Lveo&t=45s
Gruß
Michael
ja, ich bin den Weg gegangen. Es gibt ja immer ein für und wieder Strahlen oder Ablaugen. Ich hab beides schon gemacht und würde das
entlacken via Bad immer dem Strahlen vorziehen. Hier mal das vorher/nachher von meinem Auto.
https://www.youtube.com/watch?v=axgw8mU_5U0&t=74s
https://www.youtube.com/watch?v=0AI94BiPYlc&t=96s
https://www.youtube.com/watch?v=xQaSY08Lveo&t=45s
Gruß
Michael
- Braunschweiger
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Re: Säurebad
Der "Daumen hoch Smiley" fehlt hier, beindruckende Arbeit.
Gruß Harald
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Re: Säurebad
Sehr interessant! Danke für die Links390GTFastback hat geschrieben:Hallo Martin,
ja, ich bin den Weg gegangen. Es gibt ja immer ein für und wieder Strahlen oder Ablaugen. Ich hab beides schon gemacht und würde das
entlacken via Bad immer dem Strahlen vorziehen. Hier mal das vorher/nachher von meinem Auto.
https://www.youtube.com/watch?v=axgw8mU_5U0&t=74s
https://www.youtube.com/watch?v=0AI94BiPYlc&t=96s
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Gruß
Michael

Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
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Re: Säurebad
Dem kann ich mich nur anschliessen und danke für´s verlinken der Video´s.Braunschweiger hat geschrieben:Der "Daumen hoch Smiley" fehlt hier, beindruckende Arbeit.
Gruß Harald
Viele Grüsse
Norbert
Man(n) muss ja auch einen Traum haben: 1967 Mustang GT Fastback
Norbert
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- sally67
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Re: Säurebad
Hi Michael,
danke für die Infos
Gruß und
danke für die Infos

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
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Re: Säurebad
Hallo Michael,
oha danke für die Videos.
War dein Wagen dann 2 x im Bad? Sieht so aus, als ob du diesen ohne Versiegelung zurück bekommen hast. Bist du dann nochmals in die "Wanne" bevor es zur KTL ging?
Grüße Frank
oha danke für die Videos.
War dein Wagen dann 2 x im Bad? Sieht so aus, als ob du diesen ohne Versiegelung zurück bekommen hast. Bist du dann nochmals in die "Wanne" bevor es zur KTL ging?
Grüße Frank
Gruß Frank


- 390GTFastback
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Re: Säurebad
Hallo Frank,coco hat geschrieben:Hallo Michael,
oha danke für die Videos.
War dein Wagen dann 2 x im Bad? Sieht so aus, als ob du diesen ohne Versiegelung zurück bekommen hast. Bist du dann nochmals in die "Wanne" bevor es zur KTL ging?
Grüße Frank
ja, der wurde zweimal getaucht. Im ersten Schritt wurde entlackt im Anschluss entrostet und mit einem Korossionschutz behandelt. Nach den Blecharbeiten ist er dann nochmal getaucht wurden um den Flugrost zu entfernen und dann direkt ins KTL-Bad. Nochmal zu den Preisen, mich hat der der
ganze Prozess knapp 6000.- gekostet. Bei meinem altem Projekt "Christine" hab ich noch gestrahlt, was aber auch nicht soo viel günstiger war im Vergleich zu dem Qualitätsunterschied mit dem Tauchbad. Hier noch das Video von der "Christine" Resto, da sind die Schritte auch zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZelvY7orQQQ
Der Aufwand war ähnlich Strahlen, grundieren dann die Blecharbeiten dannach nochmal feinstrahlen und die Hohlräume mit Fertan spülen. Ergebnis war gut aber nicht so perfekt wie im Bad.
Sollte ich noch ein Auto machen dann nur mit Tauchbad.
Gruß
Michael
Re: Säurebad
Du verrückter Kerl390GTFastback hat geschrieben:coco hat geschrieben:Hallo Michael,
Sollte ich noch ein Auto machen dann nur mit Tauchbad.

Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
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Re: Säurebad
So wie es in dem Video gezeigt wird, hätte ich Angst, dass die Säure in Falzen nicht neutralisiert ist.sally67 hat geschrieben:Hat das schon mal jemand gemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=Cqt31JkntOA
Gruß und
Ich kenne es so, dass das Auto nach dem Säurebad grob gekärchert wird und dann nochmal in ein Neutralisierungsbad (Lauge ?) geht. So kann man sicher sein, dass alle Säurereste vollständig neutralisiert werden. Mit dem Schlauch kommt man ja eben nicht in die Hohlräume
passiert das nicht, rosten dir alle Falze und Blechüberlappungen durch.
Strahlen / Tauchen ist immer ein bisschen Glaubensfrage. Bei einer Vollresto sehe ich kleine Vorteile beim Tauchen, da man den Strahlsand aus den Hohlräumen fast nicht vollständig rausbekommt. Das Tauchen muss eben wirklich FACHKUNDIG durchgeführt werden, sonst rostet die Karre schlimmer als vorher.
Viele Grüsse
Andi

Andi
