Servolenkung schwergängig

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Dan Schu

Servolenkung schwergängig

Beitrag von Dan Schu »

Hallo zusammen,

nachdem die Servolenkung bei meinen 67er Mustang (C-Code) fritte war, hat er neue Schläuche, ein neues Ventil und einen neuen Zylinder bekommen. Die Pumpe war noch in Ordnung und ist daher nicht angefasst worden. Jetzt habe ich das Problem, dass die Lenkung deutlich schwergängiger ist als vorher. Besonders beim rechts einschlagen, gibt es einen Bereich, der noch etwas schwergängiger ist als in den anderen Positionen.
Das System ist soweit dicht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Daniel
Daniel_Mach_1
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Servolenkung schwergängig

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hallo Daniel,

ich würde das Problem im Ventil vermuten. Ist das Ventil neu oder überholt? Du kannst an der Mutter unter dem Aludeckel die Unterstützungsverteilung einstellen. Wenn die Lenkung schwerer geht als vorher, könnte es sein, dass das Ventil weniger Durchfluss beim lenken frei gibt als vorher. Weniger Durchfluss --> weniger Unterstützung. Ist es deine Option, dass alte Ventil testweise einzubauen?

Viele Grüße Daniel
minolpirol
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Beitrag von minolpirol »

Hallo Daniel,

ich tendiere auch erst einmal zur Ventileinstellung wie mein Vorredner schon sagte.
Bei mir lag es aber auch einmal daran, dass das System nicht richtig eintlüftet war, da ging es auf einer Seite auch schwergängiger.

Gruß Lukas
-ONE LAST RIDE-
Dan Schu

Beitrag von Dan Schu »

Danke ihr Zwei, das Ventil ist neu. Bevor ich das alte noch einmal einbaue, werde ich die anderen Tipps mal prüfen.
Ein Frage hätte ich noch, hat irgendjemand Bilder der Schlauchhalterung, auf denen man erkennen kann wo die exakt montiert wird und wie die Schläuche geführt werden? Ich habe nur Fotos der Big Block Ausführung der Halterung gefunden, die aber anscheinend anders montiert wird.
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Servus!
Schau mal in diesen Thread...
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... er#p305451

Ich habe da versucht, die Verlegung - so gut es geht - zusammenzufassen.

Lieben Gruß,
Michael

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
Bild
Dan Schu

Beitrag von Dan Schu »

Danke Michael, der Link hilft!

Grüße,

Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“