Zahnkranz montieren

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
dibistar
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible

Zahnkranz montieren

Beitrag von dibistar »

Hallo zusammen,

289 er in Kombi mit C4 Getriebe

Gibt es einen stellungsbezogenen Verbau des Zahnkranzes oder ist es egal, wie er auf dem Lochkreis positioniert wird?
Im SM finde ich dazu keinen Hinweis - das deutet auf freien Verbau hin.
Was ist eure Erfahrung?

Gruß
DIrk
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Zahnkranz montieren

Beitrag von torf »

Meinst Du die Flexplate? Die kann nur in einer Position montiert werden. Sie dient ja auch (zusammen mit dem Balancer) der Wuchtung des Kurbeltriebs....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: Zahnkranz montieren

Beitrag von JMS Bavaria »

Und vor allem kann sich das Flywheel bei falscher Montage verziehen oder das Starterritzel kommt nicht mehr ran.

Was hast Du denn für eines, zeig mal ein Foto davon.

Hier mal zwei Bilder von meinem alten, da kannst Du die Löcher sehr gut erkennen, wo die Schrauben durchgehen. Die beiden größeren Löcher sind für die Ablassschraube vom Wandler gedacht. Auch muss das FW mit der flachen Seite (Bild 1) an den Wandler montiert werden.BildBild

Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Technik“