Hallo miteinander,
ich habe aktuell eine Dichtung an meinem C4 Automatikgetriebe defekt. Es handelt sich hierbei um die Wellendichtung die auf der Welle zum Drehmomentwandler sitzt. Auf der Dichtung sind die Zahlen 29980-4191 aufgedruckt. Ich hatte mir bereits eine neue Dichtung bestellt, diese ist jedoch zu klein und sitzt somit nicht feste in der Aufnahmen. Die besagte Dichtung die nicht passt ist von National mit der Nr. 6988H. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee welches die richtige Dichtung ist und woher ich diese bekomme.
Gruß
C4 Automatikgetriebe - defekte Dichtung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- fafarello
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang 289 C-Code, 2001 Dodge RAM 1500 5,9 2007 Ford-Focus, 1983 Ford Transit
Re: C4 Automatikgetriebe - defekte Dichtung
Moin,
für den Fall dass Theo nicht aushelfen kann, versuchs mal bei Automatic-Berger. Hab da gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Tom
für den Fall dass Theo nicht aushelfen kann, versuchs mal bei Automatic-Berger. Hab da gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Tom
If it has tits or wheels, it will give you problems!

- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
Du hast den falschen Simmerring bestellt.
Die 6988H ist laut Rockauto für ein FX Getriebe, nicht für das C4. Das Ding hat einen Durchmesser von 2.686"
Der richtige Simmerring für das C4 sollte einen Außendurchmesser von 2.746" haben.
Laut Rockauto Katalog sollte NATIONAL 331107N passen. https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... 04&jsn=598
mfg
Michael
Du hast den falschen Simmerring bestellt.
Die 6988H ist laut Rockauto für ein FX Getriebe, nicht für das C4. Das Ding hat einen Durchmesser von 2.686"
Der richtige Simmerring für das C4 sollte einen Außendurchmesser von 2.746" haben.
Laut Rockauto Katalog sollte NATIONAL 331107N passen. https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... 04&jsn=598
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung. Es war wie beschrieben die falsche Dichtung und ich habe mir nun eine für ein C4 Getriebe bestellt welche auch hervorragend passt.
vielen Dank für eure Unterstützung. Es war wie beschrieben die falsche Dichtung und ich habe mir nun eine für ein C4 Getriebe bestellt welche auch hervorragend passt.