Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Hi Uwe,
wenn wir wüssten welche Komponenten in deinem Auto verbaut sind, könnte viel zielgerichteter geholfen werden.
Stell hier bitte ein Bild von deinem Motorraum ein. Luftfilter vorher abnehmen und für eine ordentliche Ausleuchtung sorgen.
Womit misst du die Drehzahl?
Ok,
wenn Schlauch und Stopfen zum BKV als Ursache für ein Vakuumleck geprüft und ausgeschlossen werden können,
bleiben nur noch die Verbindungen zu Getriebemodulator und Unterdruckdose am Zündverteiler.
Tipp am Rande, bitte auch überprüfen, ob die Schraube, zum Verschließen des Gummischlauchs am Manifold Vacuum Port des Vergasers, dicht hält. Ein Gewinde ist für sowas eher kontraproduktiv.
Hat dein Alu-Spacer auch einen Anschluß für Vakuum und was ist daran angeschlossen?
Der Spacer hat keinen Anschluss.
Kann es nicht sein das die Gase die das PCV in den Vergaser befördert das Gemisch so verändern das die Drehzahl so stark hochgeht?
Vielleicht hat jemand auch Blowby und kann es testen und berichten.
Das mit Falschluft habe ich schon mehrfach geprüft.
Ich schau nochmal alles nach.
Wenn ich das PCV anschließe und die Drehzahl steigt so stark an muss es doch vom PCV bzw. vom veränderten Gemisch kommen oder?
Das Gemisch muss sich doch verändern da ich mit D , und PCV ,die Drehzahl nicht so weit runter drehen kann wie ohne PCV.
Hm,
um das objektiv beurteilen zu können, müsste man wissen, wie viel blow-by wirklich vorhanden ist.
Hast du Infos/Unterlagen über Zustand/Verschleißgrad des Motors?