Servus,
ich verbaue ja aktuell einen regenerierten 302 HO.
Kann mir einer was zum Einlaufmotorenöl sagen, welches zu empfehlen wäre und was noch zu beachten wäre?
Welches Motoröl kann ich danach generell auf dem 302HO nach der Einlaufphase fahren?
Gruß Lukas
Einlauföl / Motorenöl 302HO
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- minolpirol
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Einlauföl / Motorenöl 302HO
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Re: Einlauföl / Motorenöl 302HO
15w40 API SF/CD
wobei die API SPEZIFIKATION wichtig ist.
Mfg Abudi
wobei die API SPEZIFIKATION wichtig ist.
Mfg Abudi
minolpirol hat geschrieben:Servus,
ich verbaue ja aktuell einen regenerierten 302 HO.
Kann mir einer was zum Einlaufmotorenöl sagen, welches zu empfehlen wäre und was noch zu beachten wäre?
Welches Motoröl kann ich danach generell auf dem 302HO nach der Einlaufphase fahren?
Gruß Lukas
- minolpirol
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Re: Einlauföl / Motorenöl 302HO
Also Brauch ich kein 20w50 wie beim originalen 289 mehr fahren ?
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Re: Einlauföl / Motorenöl 302HO
Das dickere Öl wird nur aus einem Grund immer wieder für alte Motoren empfohlen, weil es die Symptome verschlissener Komponenten mindert und einen Haufen Geld kostet.minolpirol hat geschrieben:Also Brauch ich kein 20w50 wie beim originalen 289 mehr fahren ?
Wenn dein Motor keinen nennenswerten Ölverbrauch hat, reicht ein handelsübliches erstraffinat Motorenöl aus dem örtlichen Baumarkt.
Der 5l Kanister 15W40 API SF/CD kostet dort im Schnitt 15€, wer mehr ausgibt kann sein Geld auch den Lokus runterspülen.

LG
Mario

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Re: Einlauföl / Motorenöl 302HO
Hallo,
wenn es ein HO ist, mit Rollerwelle & Co, dann ist KEIN Einlauföl notwendig, ebensowenig wie eine API SF Spezifikaton.
Der HO ist ungefähr der anspruchloseste Motor, was das Öl angeht.
Da kannst Du so gut wie jedes Öl reinkippen, dem Motor ist es wurscht.
Für überwiegenden Sommerbetrieb ist und bleibt 20W-50 das optimale Öl.
Willst Du das Ding hart rannehmen, dann 10W-60
Wer sagt, das 20W-50 teuer ist ?? 5L Mannol 20W-50 kostet inkl. Versand gerade mal €20,-
mfg
Michael
wenn es ein HO ist, mit Rollerwelle & Co, dann ist KEIN Einlauföl notwendig, ebensowenig wie eine API SF Spezifikaton.


Der HO ist ungefähr der anspruchloseste Motor, was das Öl angeht.
Da kannst Du so gut wie jedes Öl reinkippen, dem Motor ist es wurscht.
Für überwiegenden Sommerbetrieb ist und bleibt 20W-50 das optimale Öl.
Willst Du das Ding hart rannehmen, dann 10W-60
Wer sagt, das 20W-50 teuer ist ?? 5L Mannol 20W-50 kostet inkl. Versand gerade mal €20,-
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- minolpirol
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Re: Einlauföl / Motorenöl 302HO
Okay, cool, danke!
Ich hab immer das von Pennasol (20W50) gefahren
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Re: Einlauföl / Motorenöl 302HO
Hallo Abudi,canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:15w40 API SF/CD
wobei die API SPEZIFIKATION wichtig ist.
Mfg Abudi
minolpirol hat geschrieben:Servus,
ich verbaue ja aktuell einen regenerierten 302 HO.
Kann mir einer was zum Einlaufmotorenöl sagen, welches zu empfehlen wäre und was noch zu beachten wäre?
Welches Motoröl kann ich danach generell auf dem 302HO nach der Einlaufphase fahren?
Gruß Lukas
ein HO braucht aufgrund der Rollernockenwelle kein API SF.
Da kann man eine modernere Spezifikation fahren, bis SJ geht gut.
Gruß
Patrick
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