Reifen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Karghista
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Re: Reifen

Beitrag von Karghista »

Danke für das Foto...da scheint genügend schwarze Fläche zu sein, dass es sich mit dem Rest nicht "beißt".
Oder sieht das "in nah und original" dann doch nicht ganz so gut aus?

Die "Firestone" Reifen sind ein Traum! Alleine der Schriftzug prägte mich schon in Kindheitstagen.
Preis liegt bei 360 Euro?????
Dachte erst, für alle 4 oder das die Felgen dann mit dabei sind ;)
Kann mich mal jemand aufklären, was das Geheimnis daran ist?
Absolutes Original-Erscheinungsbild der 60er?

Gruß Matthias
thrice
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Geringe Stückzahl in der Produktion und wenn Enthusiasten die Reifen kaufen, darf man sie auch teurer anbieten... Doofe Kombination ;-)
Ich find die allerdings auch super, beim 69er wären aber die Goodyear Polyglas korrekt - auch klasse...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Karghista
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Beitrag von Karghista »

Alternativ könnte man die anderen typischen White-Letter Reifen in vernünftiger Qualität anbieten.
Aber wenn der Kunde die trotzdem kauft, ist das eine ähnliche doofe Kombination ;)
Oder hat sich in den letzten Jahren da was an der Qualität verbessert?

Und die "Galaxy" scheint es momentan nur "asymmetrisch" zu geben...warum man sowas macht?
Aber ich muß ja nicht alles verstehen.

Gruß Matthias
72stang
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
71 Mach 1 M-Code 351 4-V
72 Convertible F-Code 302 2-V
23 Ford Puma Hybrid
25 Tesla Model Y

Beitrag von 72stang »

Karghista hat geschrieben:Oder sieht das "in nah und original" dann doch nicht ganz so gut aus?
Nein, schaut super aus.
Grüße Harald

Bild Bild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Karghista hat geschrieben:Alternativ könnte man die anderen typischen White-Letter Reifen in vernünftiger Qualität anbieten.
Aber wenn der Kunde die trotzdem kauft, ist das eine ähnliche doofe Kombination ;)
Oder hat sich in den letzten Jahren da was an der Qualität verbessert?

Und die "Galaxy" scheint es momentan nur "asymmetrisch" zu geben...warum man sowas macht?
Aber ich muß ja nicht alles verstehen.

Gruß Matthias
bei den Vitour wurde die Produktion umgestellt. Früher war es symmetrisch, jetzt asymmetrisch. Der schwarze "vitour" Schriftzug auf den neuen Reifen ist im Vergleich zu früher deutlich gewachsen. Daher die Umstellung

Gruß

Carsten
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

390GTFastback hat geschrieben:Ich stehe ja mehr auf die Original Optik, sind FR70-14 8-)
Bild
Bild
die Radialreifenvariante der Firestone Sport Ovals kommt dem Original noch relativ nah. Die Radialreifen der Goodyear Polyglas Variante leider nicht.

Ich fahre also weiterhin Diagonale F70-14 oder F60-15

Gruß

Carsten
Antworten

Zurück zu „Technik“