Vergaser für 351W

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5001
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Vergaser für 351W

Beitrag von HomerJay »

Hi Folks,

da in meinem Pony bald ein 351W sein Werk verrichten wird, stellt sich die Frage, ob mein überholter und gut laufender Autolite 4100 1.08 mit E Choke bleiben soll/kann, oder ob ein anderer/größerer Vergaser die bessere Wahl wäre. War mit dem 4100 auf meinem 289 top zufrieden.
Ev. ein 4100 1.12? Oder was ganz Anderes?
Cheers Homer
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9532
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Vergaser für 351W

Beitrag von 68GT500 »

Hi Homer,

wenn der 4100 gut gelaufen ist, warum willst Du es ändern?

Je nach Leistung vom 351W kann es durchaus sein, dass der "kleine" 4100 völlig ausreicht - vor allem, wenn ein Automat verbaut ist.

Erst bei einem sehr starkem 351W würde ich überhaupt an ein Upgrade denken und dann tatsächlich zu einem 1.12" 4100er tendieren.

Ein super 351W mit Schaltgrtriebe schreit eher nach einem 750 Double Pumper ;)

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5001
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaser für 351W

Beitrag von HomerJay »

68GT500 hat geschrieben:Hi Homer,

wenn der 4100 gut gelaufen ist, warum willst Du es ändern?

Je nach Leistung vom 351W kann es durchaus sein, dass der "kleine" 4100 völlig ausreicht - vor allem, wenn ein Automat verbaut ist.

Erst bei einem sehr starkem 351W würde ich überhaupt an ein Upgrade denken und dann tatsächlich zu einem 1.12" 4100er tendieren.

Ein super 351W mit Schaltgrtriebe schreit eher nach einem 750 Double Pumper ;)

mfg

Michael
Hi Michael,

ja, es ist ein C4 verbaut. Ändern möchte ich grundsätzlich nichts, wenn es nicht sein muss.

Danke Dir!
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“